Ist hohes Interesse an anderen Leuten ein Anzeichen für geringes Selbstbewusstsein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Person mit einem gesunden Selbstbewusstsein redet auch mal über sich selbst. Natürlich soll man nicht nur über sich selbst reden. Man muss eine gesunde Mitte finden.

Wenn du aber so gut wie nie über dich selbst redest, dann heißtst das, dass du nicht der Hauptcharackter deines Lebens bist.

kommt darauf an mit welchem ziel

ich bin die rolle magier und der typ helfer

ich nutze das helfen um zu lernen

aber nach 10 jahren gibts da nichtmer allzu viel

aber trozdem i.mer offen für neues und kommt auch immernoch zeug

aber eher in den details die ich schon wusste

nur den horizont am erweitern + definieren

Nein nicht unbedingt ein Zeichen wenig Selbstbewusstseins eher ein Zeichen dass das Leben und der Alttag langweilig sind. Nicht spannend genug.

dieNeueAera
Fragesteller

Es ist aber auch ein Zeichen, dass man selbst nicht so toll ist.

EstelleLehmann  04.09.2022, 10:30
@dieNeueAera

Muss nicht sein! Es gibt viele Leute denen macht soetwas einfach Spass so ist ihr Charakter.

Nein, nicht zwingend. Kann auch einfache Neugier sein. Ich bin super neugierig, interessiere mich für alles Mögliche und finde auch durchaus das Privatleben meiner direkten Nachbarn recht interessant ^^

Es ist ein Kompensationsverhalten, um von sich selbst (und seinem Schmerz) abzulenken.