Ich hasse meine Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das echt als soooo schlimm empfindest, so geh mal zu einem Logopäden. Der kann Stimmbildung machen. In 90 % der Fälle hilft es schon langsamer und mit offener kehle zu sprechen. Das kannst du mit einem Logopäden oder Sprachlehrer trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst für deine Stimme nichts. Würde mich nicht drüber lustig machen. Habe mal ein Politiker der CDU getroffen und seine Stimme klang wie, als wäre er im Stimmenbruch. Und auch er kann nix dafür.

TreuloseTomate8
Fragesteller

Ja meine klingt auch so seit 3 Jahren und ich muss mir oft Witze anhören deswegen

JustinKing440  25.02.2023, 21:34
@TreuloseTomate8

Auch wenn das leichter klingt, als getan... Da musst du drüber stehen. Das ist deine Stimme und die solltest du am besten Akzeptieren.

Dackodil  25.02.2023, 22:54
@JustinKing440

Das muß man nicht akzeptieren, das kann man ändern. Das ist das Gute daran.