Meine Stimme klingt Scheiße?
Moin, ich habe mit YT aufgehört weil meine Stimme absolut schrecklich klang (Nicht wegen dem "die eigene Stimme hört sich komisch an ..."). Jetzt wollte ich wieder anfangen, habe aber gemerkt dass ich immer noch gleich scheiße klinge. Kann mir jemand eine ehrliche Meinung zu meiner Stimme geben? YT: @Nils_LP
Soll keine Werbung Sein.
Vlt weiß jemand von euch eine ähnliche Stimme auf YouTube oder so die ich mal als Vergleich nehmen kann da man seine eigene Stimme ja auch immer bisschen anderst wahrnimmt?
Als Micro habe ich halt ein Recht gutes Corsair Hadset.
5 Antworten
Ist eine ganz normale Stimme. Das Mikrofon ist nicht so toll
Ich habe jetzt mal geschaut auf YT aber du sprichst gar nicht in den Videos. Davon absehen hab es mehrere Kanäle mit dem Namen Nils LP. Vielleicht stellst du einen Link rein.
Aber grundsätzlich würde ich sagen, man kann für seine Stimme nichts. Also akzeptieren und wie hier jemand schon gesagt hat durch bestimmte Techniken das beste aus seiner Stimme rausholen. Wenn man nicht richtig atmet, unsicher ist oder der Hals verspannt ist geht das auch auf die Stimme.
Und vielleicht kennst du Verona Pooth. Mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen;)
klingt nach ner normalen Stimme. Du nuschelst halt ein bisschen, aber wenn du dich darauf konzentrierst deutlich zu sprechen kann man dir ohne Probleme zuhören.
Die meisten Leute nutzen einfach nicht die gute Ressonanz des Körpers.
Wer nur im Mundraum redet kann zb schnell mal kratzig klingen oder auch mal krächzend zb gerade wenns trocken im Mund wird.
Wenn man aber die Bauchressonanz nutzt hast du ein Volumenspektrum an Tönen womit du alles mögliche ausgleichen kannst. Dazu mal simpelste Übung ever, mit Betonung vorlesen und dabei wirklich melodisch reden und achte darauf woher du die Luft nimmst und wie du das Zwerchfell nutzt wenn du den Körper zb stehend gerade hast kannste den vollen Ressonanzraum frei nutzen aber du musst dich auch trauen deutlich und klar und dementsprechend laut genug zu reden.
Das ist alles nur Übung. Achja auch Halsentspannungsübungen (bzw Dehnübungen) für die Stimmbänder damit die frei arbeiten können.
(ich brauchn link)
Du musst mehr auf die Mikrofonentfernung achten und eine gleichmäßige Lautstärke. Ansonsten klingt deine Stimme liebevoll, freundlich, nett und angenehm, du hast zwar diese kleinen Haker in der Stimme aber das ist einfach reine Übung.
Die Hintergrundmusik darf nur ca 30 Prozent Lautstärke haben die Stimme auf ca 70 Prozent. Vllt noch bissel nach Synonymen für Wörtern kucken damit es interessanter klingt.
ja, deine stimme hört sich wirklich nicht schön an. das ist aber nun mal leider so, dass es menschen mit einer schönen stimme gibt und welche die halt keine schöne stimme haben.
Sorry für die Späte Antwort, hier für alle Mal ein Link https://youtu.be/FVRuWNxbusU?si=EBfdGTzgI9grsyhA