Wieso ist die so scheiße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem schall. Du Musst überlegen. Du sitzt in einem Raum. Du redest. Eine Art echo wird mit schallwellen an die Wand geströmt und prallt ab. Dann hörst du deine Stimme. Aber weil dein Mund so nah am Ohr und Trommelfell sitzt hörst du dich anders. Aber ich finde es auch schlimm sich selbst zu hören.

Ich glaube das liegt daran deine Stimmen Bänder und dein Trommel Fell im selben Teil sind ,also der Kopf . Da hören sich virbationen der Stimmbänder anders an als sie es eigentlich sind .

Die anderen haben sich an deine Stimme gewöhnt und für sie würde es wahrscheinlich hässlich klingen wenn sie dich so hören würden wie du es tust

Diese Erfahrung machen alle Redner, Sänger und andere Sprachnutzer, dass sie die eigene Stimme anders hören. - Auch das eigene Spiegelbild, wie wir uns sehen, iast nicht das wie andere uns sehen.