Stimme ?

7 Antworten

So klingt deine Stimme nunmal. Darum hören sich die meisten Leute ja auch nicht gerne selbst auf Aufnahmen.

Da wir unsere eigene Stimme auch über Vibrationen der Schädelknochen wahrnehmen meinen wir, die wäre tiefer als sie tatsächlich ist.

Warum willst Du das tun? Alle anderen Menschen kennen Deine Stimme genau so. Warum die verwirren?

Mit 13-14Jahren: Auf den Stimmbruch warten und noch paar Jahre wachsen, die Stimme verändert sich noch und ansonsten damit leben, die passt schon. Viele finden die eigene Stimme schrecklich xD

Niemandem ist die eigene Stimme auf Aufnahmen sympathisch. Da die Stimme ein Ausdruck der Persönlichkeit ist, erschüttert das auch das ganze Selbstbild.

Da hilft nur: öfter Aufnahmen machen, bis man sich daran gewöhnt hat, und Frieden machen mit der eigenen Persönlichkeit.

Ich denke mal du bist noch recht jung :) deine stimme wird wohl noch tiefer in den nächsten paar Jahren