Fliehendes Kinn zerstört Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher ein fliehendes Kinn. Zumindest wirkte es fliehend, weil ich einen starken überbiss hatte und mein Fett sitzt im Gesicht, obwohl ich dünn bin.

Dazu habe ich starke Akne, seitdem ich ein Kind bin. Dazu habe ich eine schiefe Wirbelsäule und komplett kaputte Beine. Ich verstehe dich komplett.

Eine Zahnspange und ein medizinisches Korsett haben viel gebracht. Aber Operationen vermeide ich. Diese sind bei einem fliehenden Kinn möglich, allerdings teuer. Frag mal deine Krankenkasse, ob sie es übernimmt. Meistens ist es im Ausland günstiger, aber da musst du höllisch aufpassen, dass du nicht an den falschen Arzt kommst.

Heute sehe ich immer noch nicht aus wie ein Model, aber ich bin drüber hinweg gekommen. Ich mache viel Sport, ernähre mich gut und gehe meinen Hobbys und Interessen nach. Da treffe ich manchmal nette Leute.

Die Menschen sind Oberflächlich. Dieses ganze Gehabe von wegen "Sei einfach nett, und alle mögen dich" ist absoluter Quatsch aufgrund der oberflächlichkeit der meisten Leute. Man wird definitiv Freunde finden mit einer freundlichen, klugen Art. Aber man wird es immer schwerer haben als Menschen, die gut aussehen. Ich sehe es so: Ändern kann man nichts, aber man kann das beste drauß tun. schlimmer geht immer.

Was du zweifelsfrei hast, sind enorme Komplexe.Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du suchst dir einen Therapeuten, um zu lernen dich zu akzeptieren wie du bist oder du lässt einen chirugischen Eingriff machen.Sich selbst fertig zu machen und in Selbstmitleid zu ertrinken ist defintiv keine empfehlenswerte Option.

Du wirst einen Partner finden.

schau let's Hugo er hat auch ein fliehendes Kinn und könnte als dein Vorbild dienen.