Ist Selbstbewusstsein sichtbar?

6 Antworten

Man sollte Selbstbewusstsein nicht mit Extrovertiertheit vermischen. Es gibt extrem Selbstbewusste Menschen. Sie betreten einen Raum und Wissen das sie die Intelligentesten und Vermögensteen im Raum sind. Diese Menschen können Zudem auch äußerst arrogant sein. Und dennoch sind Sie unauffällig.

Hingegen gibt es Extrovertierte Menschen die im Mittelpunkt stehen und dennoch an sich selbst zweifeln und nur Glücklich sind wenn sie denn im Mittelpunkt stehen.

Was nur zeigen soll. Niemand kann erkennen Ob Jemand anderes Selbstbewusst ist. Zumindest nicht innerhalb von einigen Minuten. Es sei denn die Person steht Quasi Zitternd und Haspeln in der Ecke und ist mehr oder weniger Ängstlich. Dann kann man fehlendes Selbstbewusstsein erkennen.

Hey! Klar sieht man einem Menschen dass Selbstbewusstsein an. Manche sind einfach von Natur aus so, andere können es erlernen. Im Internet kannst du dazu recherchieren und mal so bisschen rumprobieren, ob dir die Tricks helfen dein Selbstbewusstsein zu steigern :)

CassandraD 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 00:39

Danke für die Antwort! Wirkt Selbstbewusstsein positiv auf andere ? Oder reagieren sie eher negativ drauf?

BeautyLove00  13.01.2020, 00:42
@CassandraD

Ich denke, da hat jeder sein eigenes Bild davon, viele sehen es als sehr schön und beneidenswert, aber wiederum gibt es auch Menschen die es als Arroganz sehen könnten. Wichtig für dein Selbstbewusstsein ist außerdem nicht so viel auf die anderen zu achten. Zieh einfach dein eigenes Ding durch :)

wenn Du mit einem gewissen Selbstbewusstsein auf andere zu gehst, lässt dich das schon ganz anders auf Leute wirken. Wenn du in einen Raum kommst und dich klein machst wird dich niemand merken und viele Leute merken das sie dich sozusagen rumschubsen können. Kommst du aber mit einer aufrechten Körperhaltung Brust raus etc in einen Raum wirkst du schon viel selbstbewusster. Was auch immer hilft für mehr Selbstbewusstsein ist wenn du dich wohl in den Sachen fühlst die du trägst. Achte nur drauf das es nicht ausartet und du von einem guten Selbstbewusstsein ins arrogante rutscht. Nein aber probiere dich selbst zu akzeptieren. Zeig wer du bist und sag auch was wenn dir zb was nicht passt oder so, das stärkt auch meistens. Es sind die kleinen Sachen :)

CassandraD 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 00:39

Danke für die Antwort! :)

CassandraD 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 00:40
@emmaja109

Wirkt Selbstbewusstsein übrigens positiv auf andere? Oder negativ?

emmaja109  13.01.2020, 00:43
@CassandraD

klar solange es ein gesundes Selbstbewusstsein ist. Ich habe das gleiche Problem hab mich vorallen immer schnell von anderen einschüchtern lassen. Seit einiger Zeit fühle ich mich aber sehr wohl in meinem Körper und akzeptiere mich. Und wenn du das kannst trittst du dadurch schon ganz anders auf. :) negativ wird es erst wenn du zu selbstbewusst wirst also mehr in das arrogante gehst

Selbstbewusstsein, sofern es "echt" ist, strahlt man aus. Körperhaltung, Blickkontakt etc. sagt eine ganze Menge über einen Menschen aus.

Die allermeisten Menschen reagieren auf Selbstbewusstsein positiv. Während Arroganz nichts mit wirklichem Selbstbewusstsein zu tun hat.

Alles Gute!

Strahlt man das aus? Und wirkt das positiv auf andere

Oh ja. Und dazu muss man nicht mal besonders gut aussehen. Dieser Mensch strahlt einfach von innen. Und das wirkt ungeheuer anziehend.