Ich traue mich nicht vor anderen Leuten zu reden?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem, aber da kann man nichts machen. Schüchternheit ist eine Eigenschaft von dir und die wirst du für immer behalten. Man sollte sich nicht vor anderen Menschen verstellen. Ich weiß, dass es immer einfach gesagt ist, dass man sich einfach trauen soll. Offenheit ist eine Stärke/ein Talent, was man meiner Meinung nicht so einfach antrainieren kann.

Dafür kannst du bestimmt andere Sachen besser als die offenem Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarlenaF  16.03.2022, 00:09

Ich kenne schon Menschen, die früher sehr schüchtern waren, es jetzt aber nicht mehr sind. Wenn man will, kann man es also ändern.

Paulbergerlol  16.03.2022, 06:48
@MarlenaF

Ja, das stimmt, umso älter man wird umso weniger schüchtern wird man, aber von jetzt auf gleich weniger schüchtern sein geht nicht.

Übung hilft. Wer sich nie traut bleibt ein Mauerblümchen und die Mutigen bekommen die geilen Jobs.

Ich kenne dieses Gefühl und als schüchterne Person kann ich bestätigen, dass Leute sowas viel weniger interessiert, als man denkt. Es ist wirklich so. Selbst, wenn du etwas Falsches im Unterricht sagst; Jeder hat schon mal was Falsches da gesagt, mind. einmal. Und selbst wenn du einen Fehler machst, werden die Anderen es spätestens ein paar Stunden später oder so vergessen.

Das ist lernbar. Wichtig ist aber nicht, ob man es kann, sondern was man zu sagen hat. Denn vieles wird geredet - aber nichts gesagt. Bla bla bla! - Jesaja 28:10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung