Wie kann ich meine geringe Körpergrösse kompensieren?

9 Antworten

Meine Körperlänge ist geringer als deine, ich war immer "der Kleine". Anfangs hat es mich ziemlich gestört, aber so ab 14 Jahren habe ich die Vorteile von "nicht so groß sein" entdeckt. Heute klappt es nicht mehr so oft, dass die Leute mich, auf Grund der unscheinbaren Körperlänge, unterschätzen, aber auch damit kann man lernen umzugehen.

Mein Tipp für deine Zukunft, mach dich nicht von deiner körperlichen Erscheinung abhängig sondern sei gut und sehr gut, in dem was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin genau so groß wie Du, auch männlich - und sehe diese Probleme ehrlich gesagt überhaupt nicht. Habe auch lange gebraucht bis ich "die richtige" gefunden hatte - das hing aber nicht mit meiner Größe zusammen, ich war mehrmals mit größeren Frauen zusammen, sondern eher mit anderen Faktoren.

Das kleine Männer weniger verdienen ist auch ein Gerücht.

Mach dich deswegen also nicht fertig :)

Das klingt jetzt vielleicht blöd... aber mehr als dich selber zu akzeptieren und versuchen, Vorteile aus der Größe zu ziehen kannst du nicht.

Du musst es auch mal so sehen: Es gibt genügend kleine (wirklich kleine) Frauen für die du schon riesig bist. Und es gibt auch kleine Männer, die mit größeren Frauen zusammen sind.

Und wenn du dich taff gibst (vielleicht auch viel Sport machst, dass du auch einen stärkeren Eindruck machst) dann werden auch größere Kandidaten mehr Respekt vor dir haben.

Anstatt sich über das zu ärgern, was nicht zu ändern ist, ändere doch alles andere, was dich besser erscheinen lässt und akzeptiere das, was nicht zu ändern ist.

Tja, ich (seit über 40 Jahren 1,69) sags mal so: Wenn man sich klein fühlt, komm man auch klein rüber. Dementsprechend wirst du wie ein Kleiner behandelt und du fühlst dich erst recht klein. Das ist ein Teufelskreis, dem du nur entkommst, wenn du du dich "groß" benimmst. Das heißt: akzeptiere deine Körpergröße (1,70 sind übrigens nicht besonders klein), sei selbstbewusst, witzig, charmant, schlagfertig, stehe über den Dingen, lächele geheimnisvoll, sei interessant, sei froh, dass du nicht zwei Meter groß bist. Ich weiß, das sind banale Vorschläge. Als ich in deinem Alter war, habe ich mir auch Gedanken über meine Körpergröße gemacht. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mich die Menschen mögen, nicht weil ich klein oder groß oder dick oder dünn bin. Der Charakter zählt. Ach ja, Thema Frauen: keine wird sich in deine Körpergröße verlieben sondern in dich so wie du bist. Deine Körpergröße kannst du nicht ändern, wohl aber deine innere Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne Tanzen! Beim Tanzen herrscht großer Männermangel, da wirst du begehrt :)

Ich habe erst letzte Woche mit einem kleinen Mann (ca. 1,65 cm) getanzt und bin mit einem Flow von der Tanzfläche gegangen. Leider ist er viel zu jung für mich ;)

PS: Ich habe ihn um den Tanz gebeten, wie viele andere Frauen auch ;) Er war sofort bereit, entschuldigte sich aber gleich mal dafür, dass er total verschwitzt sei. Das fand ich sehr aufmerksam.