Haben kleine Männer echt weniger Chancen bei Frauen?

6 Antworten

Hallo 13scarface,

wie wichtig die Körpergröße eines Mannes für Frauen sind, kann nicht genau beantwortet werden, da die einen Frauen gar nicht darauf achten und andere Frauen wiederum sehr wohl auf die Körpergröße eines Mannes achten.

Doch vielen Frauen, die auf die Körpergröße eines Mannes achten, sagt man oftmals hinterher, dass diese Frauen oberflächlich seien, nur auf das Aussehen achten würden und nicht in der Lage dazu wären, eine Partnerschaft zu führen. Auf manchen Frauen, die auf die Körpergröße eines Mannes achten, mag diese Aussage eventuell zutreffen, jedoch NICHT auf ALLE Frauen, die auf die Körpergröße eines Mannes achten.

Man darf schließlich nicht vergessen, dass es als Frau genauso normal ist, auf die Körpergröße eines Mannes zu achten, wie als Mann auf den Körperbau einer Frau zu achten - und das bedeutet:

Eine Frau zieht einen Mann als potentiellen Partner weniger in Betracht, wenn der Mann nicht ihrer Wunschgröße und somit nicht ihrem Geschmack entspricht.

Ein Mann zieht eine Frau auch weniger als potentielle Partnerin in Betracht, wenn die Frau nicht dem gewünschtem Körperbau des Mannes entspricht.

Frauen und Männer haben nun mal Kriterien/Voraussetzungen, die ein Mann/eine Frau erfüllen müssen; Dinge, die nun mal gegeben sein müssen, um als potentielle Partnerin/als potentieller Partner in Betracht gezogen zu werden - und dies ist nicht "oberflächlich", sondern normal/natürlich.

Man kann sich schlecht auf einen Menschen einlassen, der einem nicht gefällt/nicht anspricht. Das Aussehen ist nun mal das Aushängeschild eines Menschen. Das klingt zwar doof, ist aber so.

Meine persönliche Antwort auf deine Frage lautet daher ganz klar:

Ja und Nein, also Jein.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Nicht die Körpergröße machts sondern die echte Größe. Zugegeben, etwas unklug Leute schauen mehr nach äußerlichkeiten.

Hallo 13scarface,

wenn für eine Frau die Grösse eines Mannes ausschlaggebend ist, sich für diesen zu interessieren, ist diese sehr oberflächlich und das Aussehen ist am wichtigsten.

Für viele Frauen wäre es - meiner Meinung nach- störend, wenn der Partner kleiner wäre. Diesen Frauen geht es dabei aber mehr um das, was die Gesellschaft sieht, Bemerkungen darüber von anderen, Blicke.....

Auf so eine Frau sollte daher jeder gerne verzichten, da diese in erster Linie etwas "vorzeigen" möchte-was nicht heißt, dass ein kleiner Mann dies nicht ist- aber in deren "Hirnchen" ist ein großer Mann, am Besten noch mit Muskel usw. ein Blickfang und dieser "gehört" zu ihnen. Sie selber haben wenig Selbstbewusstsein und wollen Aufmerksamkeit-da hilft so ein Partner sehr. Was Charakter, Liebe usw. betrifft- ist dies eher nebensächlch.

Wenn eine Frau einem Mann begegnet, sich ihre Blicke treffen und diese länger sind, Interesse erwacht, Sympathie, den Wunsch den anderen kennenzulernen-dann wird eine Körpergrösse sicherlich kein Grund sein-sich abzuwenden.

Manche Frauen meinen auch, es käme für sie nicht infrage. Aber nur solange bis der Mann kommt, in den sie sich verlieben und dieser dann tatsächlich nicht grösser ist, vielleicht sogar kleiner- es spielt dann keine Rolle mehr, denn Gefühle bleiben nicht vor einer Körpergrösse "stehen".

Lass Dich also nicht beirren, denn wenn sich eine Frau auf die Körpergrösse eines Mannes festlegt, dann ist dies doch sehr bedenklich.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ja, die haben es wohl schwerer! Ich kenne auch kleinere Männer wo das von sich sagen. Und Frauen die viel Wert darauf legen dass der Mann größer bzw. groß ist! Ich kenne keine Frau die sagt dass sie gerne einen KLEINEREN Mann hätte! Natürlich wird es Frauen geben die auf kleinere stehen, und "wo die Liebe hinfällt", aber.. ich glaube -große Männer haben einen -kleinen Vorteil! ;)

Ich stehe auf große Männer. Es entspricht, unter anderem, meiner Vorstellung von Männlichkeit.