Welche Grösse ist optimal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist egal 40%
Über 1,6 m 33%
Mind. 1,5 m 20%
Mind. 1,7 7%
Unter 1,5 m 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht gesagt in welcher Beziehung Du optimal meinst. Als Basketballerin oder Kunstturnerin spielt die Größe jedenfalls doch eine Rolle. Ich vermute aber, Du meinst mit welcher Größe Du für Jungs attraktiv bist.

Bei Mädchen ist die Größe egal. Es gibt Studien zu dem Thema Körpergröße. Dort konnte kein bemerkenswerter Unterschied festgestellt werden. Allerdings haben Mädchen die Vorstellung, daß Jungs größer sein sollten als sie, dadurch wird es für sehr große Mädchen schwierig noch größere Jungs zu finden. Das ist aber ein selbst gemachtes Problem und hat nichts mit der Attraktivität zu tun.

Die Größe, die jeder hat. Keiner kann seine Körpergröße beeinflussen. Warum also sollte man sich mit Vorstellungen von anderen frustrieren?

Wahre Größe kommt eh nicht von den Zentimetern auf dem Zollstock, sondern von innen: Wer bist Du - wie empfinde ich Deine Persönlichkeit? Das ist viel wichtiger!

Die Körpergröße ist im Prinzip egal, wenn der Mensch der in diesem Körper steckt darübersteht wie er äußerlich aussieht. Man sollte nicht durch das strahlen, was außen zu sehen ist, sondern das Innere sollte nach außen strahlen es überstrahlen .

Als Bild in der zweigeschlechtlichen Beziehung ist es immer angenehmer, eine eher "kleine" Frau neben einem großen Mann als umgekehrt zu sehen. Es gibt für jeden Menschen das passende Exemplar.

Ist egal

Jedes Person ist Individuell, also gibt es keine Optimale Größe!

Über 1,6 m

Es ist eigentlich egal, aber Normalgröße ist zwischen 1,60 und 1,70m. Aber auch wenn du 1,50m oder 1,80m bist ist das kein Grund zur Sorge.