Männlich und kleinwüchsig: Wie das Problem lösen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie alt bist du? Ich nehme einfach mal an das die Zahl an deinem Nicknamen etwas mit deinem Geburtsjahr zu tun hat?

Ja glaubst du denn "Chefs" und Promis sind gleich von Geburt an reich bzw. erfolgreich bzw. berühmt? Die meisten Menschen müssen sich erst mal den Respekt anderer Leute verdienen durch harte Arbeit.  Müssen also erst mal ranklotzen bevor sie als "erfolgreich" oder "berühmt" wahrgenommen werden.

Falls das mit meiner Vermutung zum Alter stimmt: Du bist noch so jung... höst dich aber an wie jemand der mindestens 50 Jahre alt ist. Deine aktuelle Resignation ist regelrecht greifbar. Schade.

Zur Beinverlängerung: Besprich das Thema (also auch die Gründe für deine Überlegung) mal mit deinem Hausarzt. Ist am sinnvollsten da der dich und deinen medizinischen Hintergrund noch am ehesten kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cody98
29.11.2016, 16:19

Mit deiner Vermutung liegst du ganz richtig, ich bin tatsächlich Jahrgang 1998, habe allerdings bereits geschlossene Wachstumsfugen, wie dieses Jahr im Juni festgestellt wurde.

Somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Beinverlängerung, denn so wie der aktuelle Zustand ist, kann es ja wohl nicht weiter gehen. Wenn ich mal zurückdenke, wie ich innerhalb der letzten 12 Monate vom Neid gegenüber den normalen Menschen regelrecht zerfressen wurde, will ich gar nicht erst wissen, wie das in Zukunft ist. Das muss sich definitv ändern. Zaubern kann ich nicht, also bleibt nur die Möglichkeit der Beinverlängerung.

0

Ich nehme mal an, du bist proportioniert klein und mit 1,60 m noch an der Obergrenze.

Du wirst dich sicher auch schon schlau gemacht haben. Dies hier fand ich ganz informativ und fachlich auch seriös.
http://beinverlaengerungszentrum.de/beinverlaengerung-muenchen/ 
Auch die Medizinische Hochschule Hannover macht Beinverlängerungen.

Ich weiß es nicht genau und kommt sicher auch drauf an, wieviel cm Verlängerung sein sollen und ob alles Störungsfrei verläuft. Aber nur um mal eine Hausnummer anzugeben würde ich mal mit 10.000,- € aufwärts rechnen.

Und berücksichtige bitte, daß du für Monate nicht arbeitsfähig bist.

10 cm sind wirklich sehr viel. 5 cm sind eher realistisch. Sonst siehst du nachher seltsam unproportioniert aus.

Viel Erfolg

Kommentar von cody98
27.11.2016, 20:08

Was genau meinst du mit Obergrenze? Größentechnisch gesehen bin ich nicht an der Obergrenze, sondern an der Untergrenze.

Edit: Gibt es da keine Möglichkeit das kostenlos zu bekommen, zum Beispiel mit einem psychologischen Gutachten oder so?

0

Du bist zwar kleiner als der Durchschnitt, aber kleinwüchsig ist man laut Definition erst bei einer Körperlänge von UNTER 1,50m.

So eine Operation ist vorgesehen, wenn sich die Beine in ihrer Länge sehr unterscheiden, sie durch einen üblen Unfall verletzt worden sind oder aber bei Kleinwuchs, worunter du aber wie gesagt nicht zählst.

Deine Krankenkasse wird dir eine Behandlung durch einen Psychologen
bezahlen, aber keine 100.000€ für einen kosmetischen Eingriff locker
machen. http://beinverlaengerung.at/kosten-krankenkassen/

Das ist keine simple Schönheitsoperation wie eine Brustvergrößerung, bei der man nach ein paar Monaten wieder fit ist. Wir reden hier von einigen Jahren unter Schmerzen, denn nach der OP fängt die Behandlung erst richtig an.

Kommentar von Dackodil
27.11.2016, 20:11

Als kleinwüchsig giltst du als Mann bereits ab 1,65 m. Die Grenze liegt bei 3% Abweichung nach oben oder nach unten von 90% der Bevölkerung.

0

Also dass 1,60m bei männern schon unter kleinwüchsig geht wusste ich jetzt echt nicht... aber i bin eine frau und auch. Nur ca 1.54... hatte früher auch probleme da dass ja dann immer so "süüüsss" und "puuuutzig" für andere ist und auch mal ziemlich fiese sprüche und handlungen kommen können...

Aber mittlerweile stehe ich da drüber und finde es ok :)
Lieber zu klein als zu gross :)
Ausserdem habe ich inzwischen ganz andere sorgen, als mich mit meiner grösse ausenander zu setzen.. :)

Kommentar von cody98
29.11.2016, 12:32

Also als Mann würde ich eher "lieber zu groß als zu klein" sagen, denn ein 2-Meter-Mann hat in der Frauenwelt glaube ich bessere Chancen als irgendein Zwerg mit 1,60m.

0
Kommentar von Indianerkind
29.11.2016, 13:44

Ich als kleine frau hatte schon nen 1.95 freund und ich fühlte mich sowas von unwohl... lieber einer mit 1.60m ;)

0

Tut mir leid, aber wenn du so pessimistisch an die Sache ran gehst wird es auch nichts.
Es gibt dutzende Frauen die kleiner sind als 1,60 m und ich schätze mal, dass die am meisten Verständnis dafür haben.
Ich kenne Frauen die 1,43 m groß sind und andere die 1,80 m groß sind.
Du würdest wahrscheinlich eher bei der 1,43 m großen landen, ganz logisch.

Kommentar von cody98
27.11.2016, 20:13

Aber gerade die Frauen unter 1,60m wollen doch nen deutlich größeren Mann, damit sie ihre Körpergröße mit Absatzschuhen ausgleichen können.

0
Kommentar von ThenextMeruem
27.11.2016, 20:22

Nein habe da andere Erfahrungen

1
27.11.2016, 20:36

Weil nicht die Körpergröße entscheidet mit wem man zusammen ist?!

1
29.11.2016, 12:44

Frauen die mit dir nicht zusammen sein wollen, weil du zu klein bist, sind eh nicht die richtige Wahl. Wenn mich eine Frau deswegen nicht haben will, dann kann sie zur Hölle fahrn. Genauso behindert wie eine Frau nach ihrer Körbchengroße zu beurteilen. Und soweit ich weiß liegt nur der deutsche(!) Durchschnitt bei 1,79 m Die deutschen sind aber nunmal allgemein ein sehr groß gewachsenes Volk. In Südkorea z. B sind bestimmt viele Männer genauso groß wie du.

0
29.11.2016, 14:14

Es macht allgemein keinen Sinn

0

Nicht böse sein, aber wie du schreibst, klingst du so als hättest du absolut kein Selbstvertrauen. Kopf hoch und Brust raus. Vl liegts nicht mal an deinen 160 sondern an deiner dich noch kleiner machenden Art. Und bitte pfeif auf die Gesellschaft, die uns sagt ein Mann MUSS groß sein. 

Wegen der OP.... wenn da was schief geht, kannst du gar nicht mehr gehen... 

Arbeite an deinem Selbstvertrauen 

und solltest du dich zu einer OP entscheiden, wünsch ich dir alles Gute aber bitte mach nichts, nur weil du Frauen gefallen willst.

Lg

Kommentar von cody98
27.11.2016, 20:18

Wieso soll ich auf die Gesellschaft pfeifen? Wenn ich für die Gesellschaft schlicht und einfach zu klein bin, dann muss ich mich eben an ein ewiges Singleleben gewöhnen oder halt entsprechend anpassen. Bringt ja auch nix, wenn ich einfach so weiterhin anti-mainstreammäßig nur 1,60m als Mann bin, da muss sich zwangsläufig etwas ändern.

0
Kommentar von cody98
29.11.2016, 12:31

Ganz egal kann mir die Gesellschaft nicht sein, denn wenn die Gesellschaft mich als unattraktiv und hässlich empfindet, dann bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als Alleinstehend zu bleiben.

0

Ich krieg die Krise du bist nicht kleinwüchsig mit deinen 1,60 m. Hast du gesehen wie klein kleinwüchsige sind ?
Man könnte echt denken dass du noch deinen Wachstumsschub bekommst wenn man liest was du hier schreibst

Was nützen dir lange Beine, wenn der Rest des Körpers nicht dazu passt? 

Hast du das schon mal gelesen?http://www.huffingtonpost.de/2015/03/19/wahrheiten-kleine-maenner\_n\_6903114.html

Keine Angst, auch prominente Frauen haben kleinere Männer geheiratet oder sind mit ihnen zusammen: http://www.freenet.de/lifestyle/frauen/diese-frauen-sind-groesser-als-ihre-maenner\_3930550\_4744024.html also lass bitte den Kopf nicht hängen und werde mal ein wenig selbstbewusster :-)

Kommentar von cody98
30.11.2016, 15:40

Naja 5cm-10cm würden jetzt nicht sonderlich auffallen. Der zweite Link von dir hilft mir übrigens auch nicht weiter, bis auf Danny DeVito sind alle Männer in dieser Bildergalerie größer als ich, also ist dieser Link für mich mehr oder weniger zwecklos.

Und dass diese Männer alle eine Freundin/Frau haben, ist ja wohl klar, die sind ja auch prominent (was ich nicht bin) haben genügend Geld (Millionär bin ich auch nicht), somit spielt es in diesem Fall keine Rolle, ob dieses Männer nun 1 Meter oder 2 Meter groß sind.

0

Diese ganzen dämlichen Sprüche wie "Die Körpergröße ist egal" oder "Jeder Topf findet seinen Deckel" sind meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. 

Das stimmt zwar aber das erfordert die politische Korrektheit. Zudem wird sich keine Frau als oberflächlich outen wollen.

Kommentar von cody98
03.03.2017, 14:32

Gut, dass ich am Donnerstag (also in 6 Tage) eh einen Termin bei meinem Hausarzt habe (allerdings nicht wegen Kleinwüchsigkeit, aber das ist jetzt ein anderes Thema), denn dann werde mal gleich das Thema Beinverlängerung ansprechen und wenn der dann meint, dass ich so etwas nicht benötige, dann werde ich dem mal gehörig die Meinung sagen!

Letztes Jahr habe ich ihn auch schon überreden müssen, dass er sich um einen Termin in der Uniklinik wegen meiner Größe kümmert.

Ich weiß ja nicht, was in dem Gehirn von dem so vor geht, aber scheinbar hält der mich mit 1,60m für einen Riesen, obwohl er selbst 1,90m ist.

0

Was möchtest Du wissen?