Ab wann ist ein Mann zu klein ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht unter 170 cm 47%
Nicht unter 175 cm 24%
Nicht unter 165 cm 12%
Nicht unter 160 cm 6%
Nicht unter 180 cm 6%
Nicht unter 185 cm 6%
Nicht unter 190 cm 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich antworte Dir mal mit Statistik. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm ,  + / - 10 cm ist der Normalbereich. 

. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70.  Übrigens : Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm oder ein Mann 1,52 nicht überschreitet .  Alles Gute.

Nicht unter 170 cm

Ich habe zwar 170 cm gesagt, weil ich immer noch der Auffassung bin, aber mein Freund ist selber nur 166 cm groß (ich bin 170cm^^) und ein richtiger Goldschatz :) ich war zuerst wegen seiner Größe abgeneigt, aber er hat wirklich einen verdammt guten Stil und weiß, wie er gut ankommt, daher hat er mich überzeugt. Wenn man kleiner als Mann ist, kann man sehr viel mit dem Erscheinungsbild und Charakter rausholen, da fällt das dann garnicht mehr auf. Und vor allem: Man(n) sollte zu seiner Größe stehen und sich deswegen nicht schlecht fühlen, das macht sehr attraktiv.

Glaub mir, die Größe spielt nur sehr bedingt eine Rolle.

Bist du ein großer Mann, hast du sehr wohl genetische Vorteile, wirst in Gruppen eher von Frauen wahrgenommen als ein kleiner Mann und wirkst auch auf den ersten Blick männlicher. Bist du dir dessen allerdings bewusst, weißt du auch wie du es vermeiden kannst, in der Masse unterzugehen. Sehr wichtig ist auch, wie du deine Größe trägst. Rede dir laufend ein wie schlimm und negativ es ist klein zu sein und keine Frau wird dich wollen.

Trägst du deine Größe mit Stolz, werden Frauen das spüren. Dann ist ihnen deine Größe egal.

Wenn du auf große Frauen stehst, wirst du es trotzdem etwas schwerer haben, als bei den kleinen. 

Die Leute hier, die sagen, unter einer bestimmten Größe, wie z.B. 1,70m, haben generell wenig Plan. Wen interresiert der Durchschnitt? Ich hatte trotz meiner geringen Körpergröße immer Erfolg bei Frauen und wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

Wenn du dich selbst nicht leiden kannst, wie du bist wie sollen andere das dann tun?

Nicht unter 160 cm

Ich selbst bin 1,70m groß, mehr als 10cm Unterschied fände ich nicht so toll, zumal hohe Schuhe dann erst recht blöd aussähen. Wenn ich ihn ansonsten aber perfekt für mich fände, könnte ich über die Größe hinwegsehen, glaube ich.

Na ich habe ein Mann ...
Aber die Größe des Körpers hat für mich nie eine Rolle gespielt
Meine Schwester ist fast 1,80 und ihr Mann etwas über 1,60...

Was möchtest Du wissen?