Fast 18 Jahre alt, gerade mal 1,60m groß und das als Mann! Ich bin am Verzweifeln! :( Wie soll es nun weiter gehen?

6 Antworten

Wie groß sind Deine Eltern und Geschwister oder sonstige Verwandte, wenn Du denn welche hast bzw. die kennst?

Ob man überhaupt mit Wachstumshormonen etwas hätte bewirken können, weiß ich nun nicht, doch Du solltest mal mit einem Arzt darüber reden, ob es für Dich da noch Möglichkeiten gibt.

Deine Bedenken bestehen völlig zurecht und wer was Anderes behauptet, der ist wahrscheinlich zumindest durchschnittlich groß. Sich ist es auch nicht toll, wenn man ein Riese ist, doch wird man da dann wohl für voll genommen.

Du wirst es wohl immer schwerer haben, als so manche Mitmenschen und Dich auch immer extra beweisen müssen und ständig kämpfen.

Gerade junge Menschen haben den Blick auf Äußerlichkeiten.

Doch es gibt ja auch Frauen, die vom Körper her recht klein und zierlich sind und die sind so froh, wenn sie einen Mann finden, der auch passt und sie nicht auf eine Trittleiter sich stellen müssen, um eine Augenhöhe zu erreichen.

Ich hatte auch schonmal einen Freund, der einige Zentimeter kleiner war als ich, doch er war sehr kräftig. Oder ein Arbeitskollege von mir war auch recht klein. Er hatte einen Bart und eine Brille und konnte sich ganz anders profilieren. Ich habe den sehr gemocht und auch respektiert.

Du solltest an den Gegebenheiten nicht verzweifeln und das Beste draus machen. Sei einfach glücklich und entwickele Dich weiter und zwar so, dass Du jeden Anderen damit in den Schatten stellst.

cody98
Fragesteller

Meine Mutter ist 1,56m (Ihre Eltern: 1,69m und 1,48m) groß, mein Vater 1,73m (Seine Eltern: 1,68m und 1,65m).

Ich weiß, dass meine Eltern und Großeltern mit ihrer Körpergröße fast alle unter dem Durchschnitt liegen, aber zwischen 1,60m und 1,70m ist dann doch ein Unterschied, der nicht zu unterschätzen ist. Zumal ich rein rechnerisch gesehen aufgrund des medizinischen Fortschritts eigentlich größer als meine Eltern werden sollte.

Welfenfee  28.04.2016, 21:53
@cody98

Ich habe einen Onkel, der recht groß ist und zwar sicherlich so an die 1,85 cm und vielleicht auch größer. Er hat eine sehr kleine Frau geheiratet. Zwei Kinder haben sie und die Tochter war so für eine Frau von normaler Größe und der Junge recht klein und kommt wohl dahingehend eher nach seiner Mutter. Nun ist mein Onkel immer reicht beleibt gewesen und meine Tante total schlank und zierlich. Mein Cousin ist nun klein und dick!

Ich hätte in meinem Alter sicherlich kein Problem damit, wenn mein Partner um einiges kleiner ist und dicker, doch als junge Frau war das sicherlich anders. Du wirst dieses Defizit einfach durch was anderes wieder wett machen müssen und bestimmt auch so oder so machen.

Es ist vielleicht erstmal ein doofer Vergleich, doch wenn Jemand schlecht sieht, dann kann er umso besser hören. Du wirst ein Gleichgewicht schaffen, doch halte Dich daran nicht auf, denn Du wirst es nicht ändern können.

cody98
Fragesteller
@Welfenfee

Naja mit was kann ich denn dieses Defizit beispielsweise wieder wett machen? 1,60m bleiben ja nunmal 1,60m. Ich kenne zwar einige Leute, die so um die 1,65-1,70 sind und sich dann Schuhe mit dicken Sohlen kaufen, was ich persönlich jedoch für extrem schwachsinnig halte, da es einen auch nicht größer macht, man steht einfach nur höher, wenn man auf dicken Schuhsohlen steht, mehr aber auch nicht.

Welfenfee  28.04.2016, 23:17
@cody98

Da hast Du vollkommen recht. Du hast sicherlich in Deinen Augen und in den Augen vieler anderer Menschen ein Defizit, was Deine körperliche Größe anbelangt. Doch wenn Du ein extrem angenehmer und kluger Mann wirst, der es versteht z.B. die Herzen der Frauen zu berühren, dann bist Du klar im Vorteil.

Entwickele Dich bitte nicht zu einem verbissenen Giftzwerg und schüttele einfach den Gedanken ab, dass Du minderwertig bist.

Du wirst es sicherlich schwerer in Deinem Leben haben, doch anders gesehen vielleicht auch leichter, weil Dir sehr viele oberflächige Frauen durch die Lappen gehen, die Dich sonst vielleicht nur verletzen würde und Du mit denen Deine Zeit verschwendest. Dafür kannst Du dankbar sein und wenn sich z.B. Jemand über Dich lustig macht, dann zeigt es Dir doch nur, wessen Geistes Kind er ist.

Eine sehr schöne Antwort auf jedwede Art von Angriffen ist: "Ja und?", "Du bist blöd!", "Ja und?", "Du bist fett", "Ja und?". Du musst Dich doch nicht rechtfertigen oder verteidigen und Dur wirst die Frau finden, die zu Dir passt und dann wird es Liebe sein.

Denke nicht über Deine Körpergröße nach und versuche auch nicht diese zu beheben. Du hast es schon richtig erkannt, Schuhe mit hohen Absätzen lassen Dich vielleicht größer erscheinen, doch Du bist es dann ja nicht wirklich.

Du bist doch Du und mache Dir Dein Leben nicht schwer. Hätte, hätte Fahrradkette.... Es gibt völlig nutzlose Gedanken und auch nutzlose Ängste. Wenn Du ein Problem hast, dann schaue zuerst, ob Du daran Etwas ändern kannst und kannst Du es nicht, dann hake es ab. Warum macht sich Jemand Sorgen um eine geschriebene Arbeit? Das Ergebnis kann er nicht mehr ändern und bringt es was, wenn man sich dann Gedanken um ein Ergebnis macht, was noch gar nicht feststeht? Oder die Angst vor den Eltern und deren Reaktion? Nein! Was ist, das ist.

Für mich wird ein Mann sicherlich nicht durch seine Körpergröße attraktiv und ich habe allerdings eine Freundin, die steht voll auf kleine Männer und findet die richtig erotisch. Große Männer hingegen machen ihr Angst.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und für Deine Frau wirst Du der schönste, tollste, beste, klügste und auch größte Mann der Welt sein und darauf kommt es ja an.

Was bringen dir "Meinungen" über deine Körpergröße? - Du wirst ein Leben lang mit dir selbst irgendwie klarkommen MÜSSEN, außer du willst ewig in Selbstmitleid baden. Wenn du dich nicht akzeptieren willst, dann wirst du es nie schaffen.

cody98
Fragesteller

Naja ich frage mich halt die ganze Zeit, wieso gerade mich dieses Schicksal getroffen hat, so klein zu sein...

YoungLOVE56  28.04.2016, 21:43

Das ist nicht wirklich Schicksal, das ist einfach eine erbliche Geschichte. Du musst es einfach nehmen, wie es ist.

cody98
Fragesteller
@YoungLOVE56

Ich weiß, dass die Körpergröße zum großen Teil erblich bedingt sind, aber wenn der Vater 1,73m groß ist und die Mutter 1,56m, dann sind 1,60m eigentlich nicht normal.

Also ich finde es nicht schlimm wenn Jungs so klein sind, kann daran liegen dass ich selber nur 1,60 bin, aber vielleicht auch daran dass die Jungs in meinem Umfeld, die das auch betrifft, kein Problem damit haben und auch nicht auf ihre Größe reduziert werden. Und glaub mir, jeder von denen hat auch ein Mädchen in ihrer Größe gefunden ;) und wenn du wirklich auf ein Mädchen triffst was du magst, und sie dich, dann spielt sowas auch keine Rolle mehr. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)

Ich kann dir helfen. Mir geht es genauso, ich bin sogar 158cm als Mann. Mir hat ein reicher Tipp geholfen und zwar Schuhe mit unsichtbarer Erhöhung zu holen. Und zwar sind das Chamaripa Schuhe, die machen mich auf 1,65.

Lg

prince: 1,58m
sarkozy: 1,65m
danny de vito: 1,47m
peter dinklage: 1,35m
bruno mars: 1,65m

usw