Wie kann ich meine Eltern überreden/erklären Canabis im Keller anzubauen?

6 Antworten

Das würde ich an Deiner Stelle gar nicht versuchen.

Ich würde es keinesfalls dulden, weil ich schon den Gestank nicht ertragen kann.

Zieh aus und Du musst niemanden fragen. Was dann Dein Vermieter und die Nachbarschaft davon halten, ist ein anderes Thema.

Anton321456 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:44

Ok, du machst mir keine Hoffnungen🤣

Anton321456 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:49
@AngiedieSchlaue

Mit dem aktuellen Azubi Gehalt bei uns in der Gegend eher schwierig. Aber dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Naja fragen kann man ja mal

Fragen und dann bist du schlauer. Deine Eltern waren auch mal jung und haben vielleicht experimentiert.

Überreden kannst du sie nicht. Du kannst nur Bedenken respektieren und wenn sie sich darauf einlassen, das in dich gesetzte Vertrauen bestätigen.

Aber warum gehst du in den Keller, hast du kein eigenes Zimmer? Das Raumklima im Keller ist meistens zu kühl und feucht. Ein Zimmer in der Wohnung besser und dann wird es auch glaubwürdiger, dass du die Geruchs- und Lärmbelästigung klein halten willst.

Cannabisanbau kann man nahezu geruchsfrei züchten, wenn das Zuluft/Abluft-Equipment auch einen Aktivkohlefilter beinhaltet.
Eine weitere Option wäre, mit geruchsüberdeckendem Gel (und speziellem Ventilator) zu arbeiten.

Wenn Du einigermaßen vernünftig anbauen willst, musst Du einige hundert € investieren in Equipment wie

Vollspektrum-Lampe
Erde
Dünger
Töpfe
PH- und EC-Messgerät
Schädlingsbekämpfungsmittel (optional, präventiv)
Saatgut
Ernteschere
wtc.

Manche/r baut noch immer im Grow-Zelt oder in einer Grow-Box an, obgleich man seinen gesetzeskonformen Grow (3 Pflanzen pro Person) heutzutage nicht mehr verstecken muss.

Erkläre deinen Eltern erstmal das du hin und wieder rauchst und lass etwas Zeit vergehen. Dann kommst du paar Wochen später wieder und sagst ihnen dass du gerne anbauen würdest. Du kannst es erstmal mit 1 Pflanze in einer Box ausprobieren, um zu testen wie sehr es riecht und wie deine Eltern damit umgehen. Sag du machst das, weil du kein dreckiges Weed von der Straße rauchen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh aus und leb allein. Wenn Nein, dann Nein!

Anton321456 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:43

Wer hat gesagt dass sie Nein gesagt haben? Hab ja noch nichtmal gefragt