Wie kann ich ihn unauffällig besser kennenlernen?

6 Antworten

Seid ihr zusammen in einer Schule geht bzw in eine Klasse, könntest du ihm z.b. um Hilfe bei den Hausaufgaben oder einem bestimmten Unterrichtsstoff bitten. Wenn ihr eine Gruppenarbeit machen müsst könntest du ihn bitten, mit die in eine Gruppe zu gehen. In diesem Rahmen kannst du dann einfach ein bisschen mit ihm plaudern und Dinge über ihn erfahren. Grundsätzlich lernst du Menschen ja kennen in denen du mit ihm sprichst. ;)
Du könntest auch einfach in der Pause zu mir rüber gehen und fragen wie er die Stunde, den Unterrichtsstoff den Lehrer oder was weiß ich fand, so ganz unverbindlich und über die Schule kannst du dann das Thema in privatere Bereiche lenken. Vielleicht habt ihr ja auch einen ähnlichen Heimweg oder müsst an die gleiche Bushaltestelle, das wäre auch noch mal eine Möglichkeit ihn abzufangen.

In dem Alter und unter diesen Umständen kann man noch nicht vom "Verlieben" sprechen.

Wie du schon richtig gemerkt hast, solltest du ihn erstmal näher kennen lernen. Das geht auf vielen Wegen. Smalltalk kann man immer führen. Mit jedem von ihm gehörten Wort lernst du ihn "vom Gefühl her" schon ein bisschen besser kennen! :-)

Frage ihn einfach "nebenbei" immer mal so Kleinigkeiten. An seiner Reaktion, seinen Antworten kannst du dir wieder ein genaueres Bild machen. Irgendwann kannst du ihn auch mal fragen, ob ihr zusammen mal ein Eis essen gehen oder zusammen Hausaufgaben machen könnt...

Es gibt viele Möglichkeiten. Aber eins sollte dir bewusst sein. Das jetzt ist "noch" keine richtige Liebe und Heiratspläne wird es auch nicht so schnell welche geben. Also solltest du step by step vorwärts gehen. Und egal wie sich das weiter entwickeln wird. An Erfahrungen wirst du immer dazugewinnen! :-)

Viel Glück und Spaß im weiteren Leben :-)

Was soll das? Natürlich kann man in dem Alter schon lieben! Ich kenne viele Paare die mit 14/15 zusammengekommen sind und nun verheiratet mit Kindern sind. Ich hasse es, wenn Leute generell was gegen junge Paare haben

0
@moroccain

Natürlich kann man in dem Alter lieben. Aber es ist eben eine andere Liebe, wie 10 Jahre später! Zu oft hört man aber von jungen Leuten, die glaubten, die große Liebe gefunden zu haben ... aber nach kurzer Zeit sah es wieder ganz anders aus! Das ist nun mal Tatsache. Ausnahmen gibt es immer wieder. Ich kenne keine, du dafür umso mehr. Alles ok :-)

1
@moroccain

Die vielen vielen Paare kannst du dann ja auch mal fragen, ob sich die Liebe über die Jahre nicht zu etwas ernsteres und tieferes entwickelt hat. Bezweifle ebenfalls, dass Leute in dem Alter so lieben wie sie es mit 25 tun würden. Man sollte auch nicht immer alles als Angriff werten, keiner sagt, dass es schlimm ist mit 14 keine tiefe, stabile Liebe fühlen zu können. :D

1

Sei einfach du selbst und versuch erst mal alles nur Freundschaftlich zu sehen. Damit du bei dir selbst bleibst und dich nicht von deinen Emotionen beeinflussen lasst. Wenn ihr euch gut versteht, dann behandel ihn wie einen guten Freund. Sollte von seiner seite auch ein Interesse bestehen, wir sich das entwickeln. Beziehungen sind ein geben und ein nehmen.

Gewehrschützentricks? Besser und ruhiger Zielen können?

Hallo zusammen, ich hab mich in einem Jungschutzenklub angemeldet und kann Morgen das erste mal Schiessen gehen.. Jetzt wollte ich fragen ob es Tricks oder Tipps gibt um eine ruhigere Hand zu bekommen oder besser anvisieren kann usw..

Liebe Grüsse Empedocles

...zur Frage

Bin ich eine Psychopathin? Bitte nur ernste Antworten?

Ich bin w/16, zu mir meinte meine Schulpsychologin, ich würde mich zur Psychopathin entwickeln. (ich habe generell einige diagnostizierte psychische Probleme, Depressionen, Essstörung & wohl eine entwickelnde borderlinestörung)
Ich habe dann heute einiges gegoogelt, Definitionen etc. & das meiste trifft auf mich zu. Habe da auch erst erfahren was Psychopathen eigentlich sind, dass das garnicht unbedingt leute sind die andere körperlich verletzen oder sogar töten, sonder das sie oft unauffällig sind was sowas angeht.

Mir sind die Gefühle anderer & dessen Probleme fast komplett egal, selbst bei meinen Eltern. Das wichtigste ist für mich Geld & Kontrolle, ich würde das auch über Liebe, Freunde und Familie stellen.
Aber an sich bin ich relativ normal, habe meine Freunde, habe sogar einen Freund für den ich auch irgendwie Gefühle habe, war noch nie auffällig (was irgendwie Körperverletzung oder so angeht).

Allerdings klaue ich ab und zu mal gerne was wenn ich etwas haben will, mich interessiert dann auch nicht von wem & was für ein Wert das für andere haben könnte.
Aber an sich beschreiben mich auch viele als sympathisch, zurückhaltend aber freundlich & auch lustig.

Meint ihr das ich eine Psychopathin sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen besser kennenlernen?

Es gibt da so ein Mädchen das in meine Schule geht und ich würde sie gerne besser kennenlernen. Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Lymphknotenentfernung Hals

Hallo zusammen,

Mir soll bald ein lymphknoten am Hals auf der rechten Seite entfernt werden. Mein blutergebnis war völlig in Ordnung. Trotzdem hab ich wirklich Angst vor dem Ergebnis. Hat jemand Erfahrung damit ? Und noch etwas: wie groß ist die narbe ?? Ist die groß und auffällig oder eher klein und unauffällig.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Freunde und Menschen an der Uni kennenlernen?

Hey! Ich bin jetzt im 2. Semester. Ich bin sehr reserviert und rede wenig aber ich habe meinen ganzen Mut im 1. Semester zusammengenommen und Leute angesprochen. Ich konnte eine Handvoll leute kennenlernen (ca. 6). Von denen verstehe ich mich mit einer Person extrem gut und bezeichne diese als einer meiner Freunde. Problem ist, dass ich nun mit niemanden von denen einen Kurs zusammen habe und ich niemanden kenne. Zu beginn habe ich wieder meinen Mut zusammengenommen und Leute angesprochen jedoch verstand ich mich nicht mit ihnen...was ich sehr komisch finde. Ich bin sehr freundlich jedoch hat mich in der Uni noch nie jemand angesprochen (es ging immer von mir aus)... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich möchte an der Uni Leute kennenlernen aber es fällt mir sehr schwer...vor allem wenn ich die Initiative ergreife und dann ignoriert werde, trifft es mich sehr schwer und ich traue mich nicht mehr Leute anzusprechen.

...zur Frage

Wie ein Mädchen unauffällig ansprechen?

Da gibt es dieses eine Mädchen in meiner Parallelklasse. Sie ist hübsch etc und ich möchte sie besser kennenlernen. Wie soll ich das am besten tun? Bin ziemlich schüchtern und möchte ihr auch nicht direkt am Anfang zeigen dass ich sie mag. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?