Eltern wollen Freund nicht kennenlernen?
Hi,
Ich habe seit ein paar Wochen einen Freund. Meine Eltern wollen ihn nicht kennenlernen, weil sie meinen ich sei noch jung und er wird nicht mein Mann werden. Ausserdem wollen sie auch nicht, dass er zu mir kommt. Sie finden dass alles übertrieben, da wir noch jung sind (wir sind 18). Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit ist es sehr doof. Und bei ihm will ich auch nicht die ganze Zeit sein und ich habe sehr selten Sturm, vielleicht mal so einmal im Jahr.
Was mache ich jetzt? Ich habe so oft mit ihnen geredet, aber sie sind fester Meinung.
PS: Sie haben nichts dagegen, dass ich einen Freund habe. Sie haben nur etwas dagegen, wenn er zu mir nach Hause kommen soll und sie ihn kennenlernen müssen.
3 Antworten
Da helfen nur zwei Sachen gleichzeitig. Einerseits es tatsächlich akzeptieren, da man deine Eltern ja nicht umstimmen kann und andererseits abwarten, denn die Zeit arbeitet für dich. Je länger ihr zwei eure Beziehung führt, umso höher ist die Chance, dass deine Eltern ihren Widerstand aufgeben werden.
Das kann zwar lange dauern aber der Erfolg, denke ich, ist dir damit langfristig garantiert.
Ich wünsche euch beiden alles Gute 🍀! LG
sie müssen ihn ja nicht kennen lernen wollen, aber sollten zumindest dulden, dass er dich besuchen darf. es braucht Zeit, dass sie erkennen, dass du die Puppen weggelegt hast und ist für sie schon irgendwie bescheiden, wenn sie wissen, das ihre Tochter mit Freund möglicherweise etwas tun, wovor sie dich bis jetzt schützten...
jedenfalls hast du das Alter über dich bestimmen zu dürfen, auch wer - zumindest- dich besucht.
ja sicher, aber man muss nicht immer alles wissen, wer da ist und wer keinen Widerstand übt, führt keine Änderung herbei. miteinander reden, Handeln und letztlich in Frage stellen.
Wenn die Eltern das nicht wollen, kommt er nicht rein. Falls das heimlich gemacht werden und die Eltern bekommen das mit, wird er umgehend vor die Tür gesetzt.
traurig, dass deine Eltern deine Wünsche so boykottieren, aber manchmal muss dann eben zur List gegriffen werden und auch Rebellieren...dich nicht damit abfinden, auch wenn das Streit bedeutet. ich kenn da genug Bsp. aber dazu ist die/der Fragesteller nicht weiter darauf eingegangen, oder betrifft das auch dich?
naja, dann stellt sich bei dir ja keine weitere Frage mehr ;)
doch, siehe oben, du weißt nicht ob ihre Eltern das Hausrecht ausüben würden, die Rebellion der Tochter im Keim ersticken und und und, Fahrradkette.
Du scheinst zwar lesen zu können, aber verstehst wohl nichts! Arbeite mal daran!
Wenn sie ihn nicht kennenlernen wollen, ist das ihre Entscheidung. Du kannst sie nicht dazu zwingen.
Die Eltern haben das Hausrecht. Sie bestimmen, wer reinkommt.