Eltern wollen Freund nicht kennenlernen?

3 Antworten

Da helfen nur zwei Sachen gleichzeitig. Einerseits es tatsächlich akzeptieren, da man deine Eltern ja nicht umstimmen kann und andererseits abwarten, denn die Zeit arbeitet für dich. Je länger ihr zwei eure Beziehung führt, umso höher ist die Chance, dass deine Eltern ihren Widerstand aufgeben werden.

Das kann zwar lange dauern aber der Erfolg, denke ich, ist dir damit langfristig garantiert.

Ich wünsche euch beiden alles Gute 🍀! LG

sie müssen ihn ja nicht kennen lernen wollen, aber sollten zumindest dulden, dass er dich besuchen darf. es braucht Zeit, dass sie erkennen, dass du die Puppen weggelegt hast und ist für sie schon irgendwie bescheiden, wenn sie wissen, das ihre Tochter mit Freund möglicherweise etwas tun, wovor sie dich bis jetzt schützten...

jedenfalls hast du das Alter über dich bestimmen zu dürfen, auch wer - zumindest- dich besucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

mondfaenger  15.12.2024, 09:54

Die Eltern haben das Hausrecht. Sie bestimmen, wer reinkommt.

buddl1358  15.12.2024, 10:00
@mondfaenger

ja sicher, aber man muss nicht immer alles wissen, wer da ist und wer keinen Widerstand übt, führt keine Änderung herbei. miteinander reden, Handeln und letztlich in Frage stellen.

mondfaenger  15.12.2024, 10:06
@buddl1358

Wenn die Eltern das nicht wollen, kommt er nicht rein. Falls das heimlich gemacht werden und die Eltern bekommen das mit, wird er umgehend vor die Tür gesetzt.

buddl1358  15.12.2024, 10:28
@mondfaenger

traurig, dass deine Eltern deine Wünsche so boykottieren, aber manchmal muss dann eben zur List gegriffen werden und auch Rebellieren...dich nicht damit abfinden, auch wenn das Streit bedeutet. ich kenn da genug Bsp. aber dazu ist die/der Fragesteller nicht weiter darauf eingegangen, oder betrifft das auch dich?

buddl1358  15.12.2024, 12:19
@mondfaenger

doch, siehe oben, du weißt nicht ob ihre Eltern das Hausrecht ausüben würden, die Rebellion der Tochter im Keim ersticken und und und, Fahrradkette.

mondfaenger  15.12.2024, 13:22
@buddl1358

Du scheinst zwar lesen zu können, aber verstehst wohl nichts! Arbeite mal daran!

Wenn sie ihn nicht kennenlernen wollen, ist das ihre Entscheidung. Du kannst sie nicht dazu zwingen.