Warum werde ich, wenn mich ein junge mag gleich abstoßend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese gerade viel darüber, wie man es einer Frau am besten zeigt, dass man sie gern hat... naja... bin auch eher eine nice guy... und viel zu schüchtern...

Jedenfalls hat mich das ein bisschen an das erinnert, was ich gelesen habe: Man soll sich einer Frau erstmal unnahbar geben, wenn man an sie herankommen möchte (Alpha-Verhalten). Die Frau denkt sich dann: "Bin ich nicht attraktiv genug? Der Typ muss doch auch von mir beeindruckt sein". Dann hat man das Interesse der Frau eher, als wenn man ihr gleich sein Interesse zeigt. Was Frauen dann noch machen sollen, ist das "Ködern und Warten"-Spiel. Das spielst du vielleicht in dem du jemanden, der dich direkt angeht erst mal warten lässt. Vielleicht würdest du ihn wieder toll finden, wenn er dich nach zwei Wochen mal anrufst.

Männer die eine Freundin haben, die sind ja allein schon deswegen attraktiv, weil sie eine Freundin haben (social proof).

Als Mann hat man's schon schwer, wenn man "nett" ist. Das heißt soviel wie, du bist ganz ok, aber ich finde dich nicht so anziehend, dass ich dich als Freund will. Irgendwie frustrierend das Thema...

perfectflower
Beitragsersteller

das ist eine so super Antwort und stimmt genau! Danke, danke, danke :)

WhoreOfTime  22.09.2011, 23:02
@perfectflower

Jup, die Antwort ist super.....

.......und Du mußt Dir selbst mit so einer Antwort natürlich auch keine unbequemen Fragen stellen ^^

Die subjektive Wahrnehmung eines Menschen wird durch Signale bestimmt, die er aussendet. Bewußt oder unbewußt.

MfG

Also, das ist jetzt eine gewagte These von mir, da ich dich ja nicht kenne, aber es gibt Menschen, die fühlen sich nicht wirklich liebenswert und können deswegen keine Nähe zulassen. So ein Problem entsteht meist im Elternhaus und die lieben aus der Ferne unerreichbare Menschen und verachten die, von den sie geliebt werden einfach aus dem Grund, weil sie unbewusst denken, sie hätten erstens diese Liebe nicht verdient und zweitens, das jemand, der sie liebt irgendwie nicht ganz normal sein könne, sonst würde er sie ja nicht lieben. Wenn das immer so ist, wäre eine Therapie angebracht.

perfectflower
Beitragsersteller

ist gewagt, aber ich denke mal drüber nach.:) Was hätte denn im Elternhaus passieren müssen, damit so etwas ausbricht?

Maya31  22.09.2011, 14:54
@perfectflower

Diese Antwort ist absolut klasse! Ich könnte hier ebenfalls die Fragestellerin sein und deine Antwort Dummie42 würde genau auf mich passen (leider) Von mir hättest du den Stern bekommen.

Dummie42  22.09.2011, 15:34
@perfectflower

@perfectflower. Zu wenig Elternliebe für's Kind. So eine Erziehung nach dem Motto "Nicht geschimpft ist genug gelobt" kann da schon ausreichen. Aber schlimm wird das, wenn das Kind ständig zuhören kriegt, dass man wirklich mehr von ihm erwartet hätte und der Gipfel ist dann noch wenn Eltern ihrem Kind sagen, es sei eine ablsolute Enttäuschung oder hätte ihnen aus irgenwelchen Gründen das Leben versaut.

Du magst es wenn du weißt du musst zittern, kämpfen und hart arbeiten. Dir sind Jungen die sich direkt für dich interessieren langweilig, weil man ja dann nur noch die Tür öffnen muss um nen Freund zu bekommen. Nein die muss bei dir abgeschlossen sein und den Schlüssel am besten ganz weit weg irgendwo verstecken. Nur das ist schade, weil es lohnt sich einen Jungen zu suchen, der für dich die Sterne vom Himmel holen würde. Du hast ein Problem mit dir selber, vielleicht magst du die Situation nicht, wenn du kurz davor stehst, du gehst lieber wieder in deinen gewohnten Alltag zurück.

perfectflower
Beitragsersteller

das ist vielleicht wahr, denn ich finde diejenigen immer nur anziehend, wenn sie sich nicht in mich verguckt haben oder vielleicht weiß ich es auch nicht, dass sie mich vielleicht mögen.

Auch eine total gute Antwort, danke! :)

freezyderfrosch  22.09.2011, 14:44
@perfectflower

Ist im Grunde genommen gar nicht mal so selten, wie man meinen sollte. Unerreichbarkeit gilt auch bei manchen Frauen als sexy. Der Grund dafür ist meines Erachtens, weil die Frau etwas Besonderes und Unberührtes bleiben will, halt etwas was nicht jeder auf Anhieb anfassen darf. Um diese Einstellung zu behalten darf sie sich eben nicht bei Jungen aufhalten, die sie von der ein auf die andere Sekunde nehmen würde. Tief im Inneren willst du wohl eher kämpfen und auf dich aufmerksam machen, weil du dich vielleicht selber sexy findest, wenn du bei einem Jungen der keine Interesse zeigt, punkten willst, bzw. dich anstrengen musst.

perfectflower
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

gute These! :)

Also ich bin nicht so der Typ, der halt gleich auf alles anspringt, sondern wirklich eine ernste Beziehung möchte. Ich muss denjenigen lieben können und ihn irgendwie erreichen, aber nicht so schnell und manche Jungs sind mir einfach zu schnell. Sie bedrängen mich gleich mit treffen und sms, das mag ich einfach irgendwie nicht. Ich habe in letzte Zeit sehr darum gekämpft, dass mich ein Junge mag, in den ich wirklich ziemlich doll verliebt bin, doch der beachtete mich zwar und lächelte mich auch an. Doch jetzt hat er ne Freundin. Trotzdem bin ich immer noch verliebt, aber verletzt. Weißt du, was ich meine?! :)

freezyderfrosch  22.09.2011, 14:56
@perfectflower

Dann sind wir beim Grundproblem. Du magst diese Aufdringlichkeiten nicht. Absolut verständlich. Viele Jungen sind zu schnell. Man muss sich erst einmal kennenlernen, damit man weiß, ist dieser nur hinter irgendwas was ich an mir habe her, oder weil er mich mit allen Fehlern, Ecken und Kanten so nimmt wie ich bin. Dass du enttäuscht bist, dass er jetzt eine Freundin hat ist normal... wenn ich eine haben will und die ist vergeben bin ich auch traurig in dem Sinne. Das ist normal. Wichtig ist nur, dass man weiß, dass man einfach zu spät gekommen ist und dann macht man sich Vorwürfe und meint man hätte vielleicht doch Chancen gehabt wenn man es wesentlich früher probiert hätte.

perfectflower
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Ja, ich mache mir vorwürfe, denn ich bin dazu auch noch sehr schüchtern in sowas und habe mich nicht immer getraut zurück zu lächeln. Weil ich halt so toll fand oder halt immer noch finde, dass es mir regelrecht die Sprache verschlägt, wenn ich ihn nur sehe und wenn er dann noch lächelt, dann kann ich mich nichtmal mehr vom Platz bewegen. Ich habe es mal geschafft ihm zurück zu lächeln, aber danach nie wieder :(

Ich habe da nen Fehler gemacht, das weiß ich, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen :(

freezyderfrosch  22.09.2011, 15:06
@perfectflower

Kannst du auch nicht. Aber vielleicht stand er ja darauf dass du nicht sofort zurückgelächelt hast ;D

perfectflower
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

das sieht man ja, prompt hat er ne Freundin :(... also er findet mich glaube ich immer noch toll, denn er schaut mich sehr oft an, aber ich will ja auch nicht fies sein und ihr den ausspannen oder so.

Du findest Dich selber derart nicht O.K., daß Du unterbewußt denkst, Einer, der Dich mag, der kann doch nicht ganz normal sein!

Deshalb hälst Du nur die für normal, die sich für Dich gar nicht interessieren. Und die netten, die Dich mögen, vertreibst Du dann. Du hast sie nicht verdient, und außerdem interessieren sie sich für Dich- sind also komisch und verdächtig! Lieber wegjagen!

Du könntest mehr für Dein Selbstwertgefühl unternehmen. Und es ist dringend!

Gruß+Alles Gute:

Isa`

perfectflower
Beitragsersteller

auf der einen Seite ja und auf der anderen nein! Ein bisschen recht hast du, denn bei den derart gut aussehenden denke ich schon, dass ich ihnen nicht genüge. Aber naja, nicht bei jedem und ich mag mich auch eigentlich selber. Also ich habe schon ein ganz gutes Selbstwertgefühl! :)

Trotzdem Danke! :)

Da dein NicK hier das Wort "perfect" enthält, hast du vieleicht ein Arroganz-Problem... Deshalb wirst du der Meinug, dass der Junge, der sich für sich interessiert nicht gut genug für dich ist. Vieleicht machst du das nicht absichtlich, sondern irgendwie unbewußt?

perfectflower
Beitragsersteller

coole Interpretation ;) habe ich noch nicht drüber nachgedacht! Aber es sind wirklich nur Jungs, die ich nicht haben will und zwar eine Masse davon. (Ich bin nicht arrogant, wirklich nicht ;D) Aber danke für die Antwort, ich denke drüber nach :)

Cadianer  22.09.2011, 14:44
@perfectflower

Ausserdem hast du geschrieben, dass du dich nur für Jungs interessierst, die für dich unerreichbar sind. Warum unerreichbar? Genügst du den Ansprüchen dieser Jungs nicht? Vieleicht behandelst du deine Verehrer genau so, wie du von den Jungs behandelt wirst, die du interessant findest.

Vieleicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Verhalten, dass dir entgegengebracht wird und du anderen entgegenbringst?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem Freund, der dich verdient hat! ;-)

perfectflower
Beitragsersteller
@Cadianer

Weil diese Jungs alle schon einen Freund haben oder wirklich so unerreichbar wirken und mich vielleicht nicht "mögen" also lieben.

Und ich bin auch jemand, wenn ich einen Jungen kennenlerne, dann bedränge ich ihn nicht gleich, sondern warte immer ein bisschen ab, bevor ich was schreibe oder ähnliches.:)

Danke dafür, dass du mir versuchst zu helfen! :)