Wie kann ich Formel-1 Boxenstopp Mechaniker werden?

6 Antworten

Ganz ehrlich , unmöglich !! Den jeder Mensch egal in welchem Beruf fängt von unten bzw am Anfang an . Das heißt selbst wenn du die Chance bekommst musst du zuerst einmal Mechaniker in anderen Renn Kategorien hineinkommen . Ja das einzige du hättest ein Netzwerk und Kennst Leute die dich in das Team hineinbringen aber selbst da würdest du nicht gleich in der Formel 1 eingesetzt werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür müsste man sogenannte Colleges für Motorsport in GB oder USA besuchen und dann kann man mit sehr viel Glück irgendwann vielleicht bei einem der unteren Rennserien anfangen!

Fang eher Mal an und sich dir anzeigen raus wo Mechaniker für andere Rennklassen gesucht werden. Gerade in kleineren Ligen hat man da bessere Chancen.

Die Vorraussetzungen sind relativ hoch. Zum einen sollte dein Englisch nahezu perfekt sein. Dann solltest du nicht einfach irgendwas gelernt haben sondern schon was Fahrzeugspezifisches. Desweiteren brauchst du viel Glück und viel Zeit um sich durch kleine Serien nach oben zu arbeiten

Du meinst die warten dort auf dich?

Da musst du ganz viel lernen (Studium).