Wie lauten die Boxenstopp-Regeln in der Formel 1?

2 Antworten

Bei Regenrennen wird die Vorgabe mit den 2 Trockenreifenmischungen und dem Pflichtwechsel gekippt. Allerdings muss der Rennleiter das jeweilige Rennen auch als Regenrennen deklarieren. Wenn es also bei einem Rennen vielleicht mal kurz regnet ist es nicht automatisch ein Regenrennen.

Es gibt auch noch einen grünen reifen dieser ist für leichten Regen. Im Falle eines Regenrennens darf man theoretisch ohne Stopp durchfahren