Wo finde ich Formel 1 Jobs?

4 Antworten

Da musst Du, erst einen guten Abschluss haben(bevorzugt Mechanische Ausbildung o. Studium), sehr gute Bekanntschaften, bevorzugt von kleineren Kategorien anfangen Wie zb. Formula 3 und noch tiefer. Aber um direkt bei der F1 zu einsteigen, keine Chance.

berlinofdogs
Fragesteller

was ist formel 3??? ich kenne nur formel 1

berlinofdogs
Fragesteller

jeder schaut nur formel 1 an

PatrickLassan  16.12.2018, 15:02
@berlinofdogs

Deine üblichen Verallgemeinerungen.

'Wir' wollen dies und das, und 'jeder' macht das, was du machst.

Werd mal erwachsen.

Ich denke zwar das des ne Trollfrage ist oder du einfach nur Unnormal Halbwissend bist aber naja.

Erstens: Du brauchst Kontakte zum hocharbeiten sprich bei Mercedes etc.

Zweitens: "Du alle 50 Minuten die Reifen wechseln und danach einen Kaffee genießen" jaja, am **rsch, alles was du machst ist auf einen Monitor zu starren und nur zu warten bis jemand in die Box kommt. Kaffee trinken ist da nicht, außerdem dauert ein Boxenstopp nicht länger (im Idealfall) als 2 Sekunden. Das erfordert extrem Hartes Training und sehr hohe Teamfähigkeiten, da bist du fast täglich am trainieren. Und einmal versauen kann zur Kündigung führen.

Drittens: "Jeden Monat woanders", ehh was?! Du weißt schon das der nächste GRAND PRIX meist eine Woche nach dem vorherigen kommt? Da fliegste nicht eben schnell nach Hause und wieder da hin. Du fliegst als einer der ersten zum GP-Ort. Du trainierst fast täglich und bereitest dich vor.

Viertens: Der Große Preis von Australien ist in Melbourne. Der Grand Prix von Japan ist in Suzuka, Der Große Preis von Kanada ist in Montreal. Spielfeld?! Du meinst wohl Spielberg. Der Große Preis von England ist in Silverstone und der von Spanien in Barcelona. Sorry aber bei sowas fühle ich mich echt verarscht.

In die Boxencrew eines Formel-Teams kommst du nicht so einfach, wie gesagt du brauchst Kontakte, sehr viel Training, eine sehr gute Teamfähigkeit und vorallem sehr viel Wissen. Wovon ich hier grenzlich wenig sehe. Wobei du in der Formel 2 sogar noch schneller sein musst da du ein Reifen dort als einziger Mechaniker wechselst.

Das soll nicht beleidigend klingen aber aus meiner Sicht ist die Frage von jemandem der sich einfach nur 0 mit dem Thema befasst hat, hauptsache haben will. Sieht man allein schon an der Aussage "was ist formel 3??? ich kenne nur formel 1" (Unter der Antwort von NoLimitsNoFun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest hast du offenbar schon Erfahrung in der Formel T(roll).

entweder ist das ne trollfrage oder du bist einfach dumm. weißt nichtmal was die formel 3 ist und willst in der formel 1 arbeiten? hast du einen sehr guten abschluss der dich qualifiziert? ist dir klar, dass man die reifen da nicht gemütlich wechselt, sondern in unter 2 sekunden? was sehr heftiges training (vor allem in der saisonvorbereitung) für die mechaniker bedeutet? dass ein fehler auf höchstem niveau die kündigung bedeuten kann? dass du vielleicht nicht der einzige bist der scharf auf den job ist, sondern es noch nen haufen andere leute mit womöglich jahrelanger erfahrung in anderen rennserien gibt?

ich will dich nicht entmutigen oder so, aber die frage klingt eher nach einer schnapsidee von jemandem der sich 0 mit dem thema befasst hat.