Wie groß dürfen Formel 1 Fahrer sein?

5 Antworten

Von Experte Ambiramus bestätigt

Moin,

es gibt keine feste Grösse, die hier angepeilt wird, jedoch habe ich dies beispielsweise schon mal gehört. Dass es bei Daniel Kvyat bald kritisch werden würde, wenn dieser noch weiter wächst als seine bereits 1.82, da halt jeder CM ein Gewichtsunterschied bedeutet und damit auch unterschiedliche Tempo je nachdem.

Aber eine Maximalgrösse wird es wohl nicht geben, denn Alex Albon ist auch 1.86 gross, der kleinste Fahrer momentan ist Lando Norris mit 1.70.

MFG Colin

Es gibt kein maximal Gewicht. Wenn man größer ist, dann wird das Auto schwerer, also langsamer. Es ist also besser, wenn man kleiner ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Es gibt keine Maximalgröße.

Niko Hülkenberg oder Marc Webber waren in den letzten Jahren mit 1,84 mit die größten (Alex Albon war sogar noch etwas größer).

Haben dann zwar ein paar Nachteile aber erlaubt ist das auch.

Ich denke jedoch, dass man ab 2 Meter größe wohl proleme kriegt die Fahrer ins Fahrzeug zu kriegen

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren

Es gibt keine Mindestgröße aber 1,50m sollte man schon sein

Was möchtest Du wissen?