Wie viel Umdrehungen kann ein Formel 1 Fahrzeug maximal schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuellen V6 Turbos, maximal 15.000 erlaubt, praktisch werden sie aber nahzu nie über 12.000 ausgedreht (aufgrund der Durchflussmengenbegrenzung des Kraftstoffs).

Früher, zum Ende der V10 Zeit, waren Maximaldrehzahlen von 19.000.20.000 U/min üblich.

das höchste bisher waren 20000 bei dem toyota von 2004 oder 2005 glaube ich

Erzähl doch nicht so ein Scheiß! Kein Fahrzeug kann 20.000 Umdrehungen machen!

0