Was ist euer Lieblingsteam bei der F1?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Red Bull 50%
Mercedes AMG 17%
Ein anderes 17%
Ferrari 6%
McLaren 6%
Renault F1 6%
Alpha Tauri 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Red Bull

red bull und mercedes. wirken einfach insgesamt am organisiertesten und kompetentesten.

auch racing point zähle ich seit jahren zu den besten teams. weil sie aus wenig geld (das team war teilweise fast bankrott) immer sehr viel gemacht haben. maximale effizienz.

Franzdavid  16.11.2020, 18:10

In den letzten Jahren wo Mercedes fast alles gewinnt, ist die F1 genau so langweilig wie zu Schumis Ferrari Zeiten

xMaster2019  16.11.2020, 19:54
@Franzdavid

ja. aber das ist die schuld der anderen teams. mercedes macht nur seinen job besser.

Red Bull

Ansich mag ich jedes Team auf ihre eigene Art und weise. Wenn ich mich entscheiden müsste wohl Red Bull. Was die sich in den letzten 15 Jahren Aufgebaut haben ist schon klasse und Verstappen ist einer der Stärksten Fahrer der bei einer etwas besseren Ausgeglichenheit wohl schon einen Titel geholt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
Maya707
Fragesteller
bei einer etwas besseren Ausgeglichenheit wohl schon einen Titel geholt hätte.

Dafür war bisher Mercedes mit Hamilton zu stark. Red Bull hat aber wieder gut zugelegt.

Ambiramus  16.11.2020, 18:19
@Maya707

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "bei besserer Ausgeglichenheit" sprich wenn Mercedes nicht so weit allen anderen Teams vorraus wäre oder Verstappen im selben Auto wie Lewis sitzen würde.

Maya707
Fragesteller
@Ambiramus

Achso, ich dachte du hast von Verstappen gesprochen. Denn ihm fehlt die Ausgeglichenenheit auch immer noch.

Ein anderes

Also ich mag Williams

Also wegen der Tradition und George Russel ist auch mein lieblingsfahrer

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 fan und gamer
Red Bull

Also ich hab als Favoriten ferrari und red bull wegen vettel. Er wahr eigentlich immer mein lieblingsfahrer

Mercedes AMG

Deutscher Hersteller, wesentlicher Bestandteil unserer Motorsportgeschichte. Danach Alfa Romeo und Ferrari.

pflanze564  06.11.2020, 22:53

die motorentechniker von mercedes sind übrigens engländer. und der chef ist österreicher

Sachse06  07.11.2020, 08:51
@pflanze564

Und damit Deutscher. Und zum Beispiel bei McLaren arbeiten auch viele Nicht-Engländer. Ist es dehalb kein Englischer Rennstall mehr?

pflanze564  07.11.2020, 10:30
@Sachse06

doch, ich wollte nur ein paar fakten erwähnen. ich bin aber österreicher und sicher kein deutscher.