Findet ihr die Formel 1 auch ultra langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, finde Formel 1 aktuell spannend 43%
Ja, finde ich langweilig 36%
Mal so, mal so 21%

7 Antworten

Ja, finde ich langweilig

Ich muss sagen, dass in der Formel 1 einfach irgendwie die Energie fehlt. Siege werden mittlerweile fast immer nur noch mit "Yes" beglückwünscht und die Fahrer müssen teilweise nicht mehr am Limit ihrer Grenzen fahren.

Viele Rennen sind dann einfach nur Schleichfeste, wie man es in Monaco gesehen hat und statt richtig zu pushen und auf Risiko zu fahren, wird auf die Meisterschaft geblickt, so dass lieber der Platz gehalten wird, statt sich wirklich zu versuchen nach vorne zu kämpfen.

Meiner Meinung nach ist da auch viel die FIA dran Schuld. Alleine schon, weil die Strafen unverhältnismäßig geworden sind und man für kleinste Fehler beim Überholen schon eine wahnsinnige Zeitstrafe und ggf. sogar Punkte bekommt. Die Autos helfen da auch nicht unbedingt weiter, wenn sie so schwer und groß sind.

In 2021, fand ich das auch einfach so cool, weil zwei Fahrer wirklich mal richtig krass an und über ihr Limit gepusht wurden. Dadurch entstehen Fehler, Crashes, knappe Situationen, aber auch einfach coole Rennszenen. Zwar ist das alles nicht immer so gut abgelaufen, aber das Racing war einfach cool anzusehen

selbst wenn mal ausnahmsweise Verstappen nicht von Runde 1 vorne weg fährt, wird das Rennen langweilig (wie heute).
Einzig die Saison 2021 war spannend zwischen Verstappen und Hamilton, aber seitdem nicht mehr.

Da gebe ich dir Recht!

Lg

Ja, finde ich langweilig

Die F1 hab ich mir schon vorn einer Weile abgewöhnt. Ähnlich geht es mir mit DTM (ist einfach nur noch ne weitere GT-Serie) und der MotoGP.

Gibt noch genug Motorsport der wirklich interessant ist.

Schau am Wochenende mal Erzbergrodeo oder ADAC RAVENOL 24h Nürburgring

Nein, finde Formel 1 aktuell spannend

Da ich leider noch nicht so lange dabei bin, muss ich sagen, dass ich nichts anderes gewohnt bin.

Trotzdem muss ich sagen, dass die alten Videoclips um so vieles besser sind, und ich mir wünschen würde, dass heute so wäre, wie damals. Selbst wenn ich mir Verstappen einfach wegdenke, und der Zweitplatzierte bei mir der Sieger ist, wird mittlerweile so viel mehr auf die Strategie gelegt, als auf das eigentliche Können des Fahrers.

Ich würde so gerne sehen, wie Fahrer mit Vollgas fahren, riskant überholen, und das Reifenmanagement weniger im Vordergrund steht. Wir brauchen definitiv mehr Racing, und wie Ralf Schumacher beim gestrigen GP gesagt hat, ist das nicht seine Formel 1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… naja, erst seit 2 Jahren
Nein, finde Formel 1 aktuell spannend

Finde sie spannend nach wie vor. Klar nicht jedes Rennen ist ein Thriller, aber im Großen und Ganzen mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt