Wird Ferrari Hamilton gegenüber Leclerc bevorzugen?

6 Antworten

ihm das unterlegene Material & die schlechtere Strategie geben wird

Es gibt kein unterlegenes Material und kein Team legt den Fahrer extra auf eine schlechtere Strategie aus.

Das was für ein Team zählt ist der Konstrukteurstitel und dazu benötigt es zwei gute Fahrer die regelmäßig punkte holen. Der Fahrertitel ist für ein Team tatsächlich zweitrangig.

Am Anfang wird niemand bevorzug. Erst im laufe der Saison, wenn man merkt das Fahrer A sich punktemäßig herabsetzt, wird man einen Zweikampf mit Fahrer B aus dem eigenen Team vermeiden.

Ein Leclerc wird sich auch neben Hamilton beweisen wollen. Da hat ein Hamilton deutlich mehr Druck da er sich auf das Fahrzeug, auf das neue Team, Teamarbeit, Ingenieure, Umgang, Strategien, etc. umstellen muss.

Hamilton ist 2013 zu Mercedes gewechselt und Toto ist ebenfalls 2013 Teamchef bei Mercedes geworden. 2013 wurde Mercedes komplett von Toto und Niki umstrukturiert somit kam Hamilton quasi in ein Team welches frisch aufgebaut wurde und gleichte nicht einem Team welches seit Jahren bestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Hallo.

Das wird man abwarten müssen, Leclerc hat da auch ordentlich Rückendeckung. Ich denke im nächsten Jahr würde das keinen Sinn machen, frühstens ab 2026, aber dann auch, Stand jetzt, lediglich eventuell aus finanzieller Sicht.

Beste Grüße

Tausendmal mehr Gehalt - wohl "dezent" übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und zum Teil eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Bei den ersten Rennen wird es bestimmt klar, wer der bessere Fahrer ist und dann wird er bevorzugt. Das Alter spielt auch eine Rolle. Lewis wird nächstes Jahr 40, ganze 13 Jahre älter als Charles.

Außerdem muss Ferrari a) ein sehr schnelles Auto haben (wofür es keine Garantie gibt) und b) bei jedem Rennen eine gute Strategie haben (und das wird nie passieren haha).