Wieso ist Ferrari dieses Jahr wieder so schlecht in der Formel1?

3 Antworten

Ferrari hat als F1-Team nur gut funktioniert mit dem Fahrer Michael Schumacher, dem Technik-Chef Ross Brown und dem Team-Chef Jean Todt.

Davor und danach war und ist es eine "Chaostruppe". Die Organisation funktioniert nicht, die Technik fuktioniert nicht und die Taktik funktioniert auch nicht.

Als sie Sebastian Vettel engagiert haben, haben sie geglaubt, dass sie so an alte Zeiten anknüpfen können. Der Fahrer hätte gepasst, aber der Rest hat nicht funktioniert, weil da die qualifizierten Personen gefehlt haben.

Schaue Dir mal die genannten Personen an, als es funktionierte und ihre Nationalitäten. Finde den Fehler von heute.

Ferrari lebt in erster Linie von seinem Immage, aber nicht von seiner Qualität als Rennstall.

Hallo!

Bei Ferrari ist es leider mittlerweile eine Mischung aus fast allem. Die Fahrer haben etwas drauf, aber ich glaube es ist klar, dass Charles es mit dem WDC schwer haben wird, wenn er nicht zu Red Bull kommt, oder sein eigenes Team besser wird.

Momentan ist Red Bull ganz einfach besser, und Mercedes hat vor Spanien einfach ein Hammer Auto produziert. Ferrari ist davon nicht schlecht, es sind nur die anderen besser.

Eines ihrer größten Probleme ist meiner Meinung nach ja die Strategie… da müsste man einiges ändern. Ich glaube, man merkt, dass die nicht so super ist, denn abgesehen von Max Verstappen sind die Ferrari-Fahrer eigentlich die, die am meisten während des Rennens herumfluchen.

Außerdem macht Ferrari häufig Updates, weshalb die Fahrer oft hinten starten müssen, und eigentlich wie ein Red Bull es tun würde, alles aufholen sollten, zu schade, dass Ferrari meistens nur Downgrades macht. Irgendwas stimmt da von Grund auf nicht, und der Teamchefwechsel hat es nicht wirklich verbessert.

Und du siehst ja auch, zum Beispiel Aserbaidschan, da hatten sie einfach nur großes Pech.

Der YouTuber “Markus ‘The Freak’” hat dazu einige Videos hochgeladen, die ich nur empfehlen kann. Dort könntest du mal vorbeischauen.

Ich hoffe, das war hilfreich!

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Hauptsächlich liegt das meiner Meinung nach an der Strategie. Das Auto ist zwar auch nicht das beste, aber man könnte mit einer guten Strategie trotzdem viel erreichen.

SirJulian251
Fragesteller

Ja irgendwie schon. Ich fand auch letztes Renn, wo man Leclerc mit harten Reifen zum selben Zeitpunkt in die Box geholt hat wie die mit soften Reifen einfach nur unklug

Schimiddo  07.06.2023, 19:15

Ist wer für Aston Martin?