Formel 1 Österreich Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich komme aus der Umgebung von Spielberg und bin eigentlich jedes Jahr bei den Rennen. Ein Formel 1 - Rennen live zu sehen ist eigentlich immer spektakulär, egal welcher Platz. Die Stimmung ist überall super.

T9 ist an sich keine schlechte Tribüne, allerdings ist es meistens vom Rennen her nicht so super spannend wie an den anderen Tribünen. Außerdem hat man dort eine nicht so gute Sicht auf einen Fernseher, der das weitere Renngeschehen zeigt.

Ich würde dir eher T10 C-G empfehlen, dort ist die Sicht super, man sieht auch den Start gut.

T3 ist auch immer super, dort passieren immer relativ viele Überholmanöver und die Aussicht ist auch toll.

Am allerbesten ist natürlich der Grandstand Start/Ziel. Der ist auch überdacht (vorallem bei Regen sehr hilfreich), man hat den besten Blick auf den Start, die Boxengasse, das Siegerpodest und dort ist die Stimmung echt super. Allerdings haben die Tickets dort ihren stolzen Preis. Meiner Meinung nach ist das aber jeden Cent wert.

Ich habe meistens immer Tickets für den Grandstand Start /Ziel und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Vorallem wenn man das ganze Wochenende dabei ist, lohnt es sich. T3 war ich auch schon, dass finde ich auch ganz gut.

Grundsätzlich gibt es aber keinen wirklich schlechten Platz bei einem Formel 1 - Rennen. Das Feeling ist überall super.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan
 - (Sport, Auto, Erfahrungen)
RealGameMaster
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Derzeit ist ja Vorverkauf, weißt du was das genau bedeutet? T9 ist leider die einzige Tribüne, die noch nicht ausverkauft ist. Aber kommen nach dem Vorverkauf wieder Tickets dazu?

VioletSmith  19.11.2023, 10:57
@RealGameMaster

Auf diesem Bereich habe ich leider keine Ahnung, ich kaufe meine Tickets immer schnellstmöglich.

Da aber alles außer eben T9 ausverkauft ist, nehme ich an, dass es keine weiteren Tickets geben wird. Meines Wissens gibt es aber genug andere Anbieter, die sicherlich noch andere Tickets hätten. Notfalls auf ebay oder so kaufen, dort gibt es meistens noch welche, leider manchmal zu unverschämt hohen Preisen.

Oder du kaufst kurzfristig ein Ticket über die Homepage der Rennstrecke, wenn jemand seine Tickets storniert hat. Dann werden diese Tickets wieder zum Verkauf freigegeben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass jemand jetzt schon seine Tickets storniert. Vielleicht gibt es auf diesem Wege noch kurz vor dem Rennen Karten zu kaufen.