Strafe für Unfall Verstappen gegen Hamilton?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafe im nächsten Rennen wird es nicht geben. "Normalerweise" wenn es ein Rennunfall war (kein Schuldiger), dann würde Verstappen Weltmeister werden. Wenn Verstappen den Crash absichtlich macht, dann könnte er als Bestrafung alle Punkte verlieren und somit würde Hamilton Weltmeister werden (z.B. Schumacher 1997).

Es könnte auch sein, dass es einen Startcrash gibt, beide rausfliegen und Verstappen Weltmeister wird (z.B. Senna 1990)

Es ist also offen, wie der Crash passiert und wie die FIA und die Stewards darauf reagieren wird

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
toomuchmoon5
Fragesteller

Ich dachte sie FIA und Stewards bezieen nie mit ein was die Entscheidung für Auswirkungen hat. Daher hat Silverstone mit Hamilton ja auch funktioniert oder?

Paejexa  07.12.2021, 21:28
@Benedikt4781v

Schumacher wurden echt Punkte dafür abgezogen? Er hat zwar recht früh eingelenkt, aber man sieht doch eindeutig, dass Villeneuve sich verbremst hat. Der hätte Schumacher aus der Kurve gedrängt, wenn er ihm nicht in die Seite gefahren wäre

Benedikt4781v  07.12.2021, 21:34
@Paejexa

Ja, die FIA sah das damals anders. Villeneuve hat aber trotz Verbremsen die Kurve bekommen. Villeneuve war vor der Kurve bereits neben Schumacher, daher kann Schumi einfach nicht normal in die Kurve einlenken.

Schumacher hatte nach dem Boxenstopp Probleme mit dem Auto und Villeneuve hat in riesigen Schritten aufgeholt. Wenn Villeneuve vorbei geht, dann ist er Weltmeister, was Schumacher natürlich verhindern wollte

toomuchmoon5
Fragesteller
@Benedikt4781v

Bruder klar bekommst du den Stern :D

Beantworte meine Fragen weiterhin !!! 😡😂😂

Dafür gibt es sehr harte Strafen und wenn herauskommt dass es absichtlich war würde eine Disqualifikation sicher sein. Sowas in der Art gab es sogar schonmal, damals bei Renault

Wenn es zu 100% absichtlich ist wird er vermutlich komplett vom WM-Kampf ausgenommen und Hamilton wird egal wie es steht Weltmeister

Woher ich das weiß:Hobby

Dann würde er vermutlich aus der WM disqualifiziert wie damals Schumacher gegen Villneuve

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
toomuchmoon5
Fragesteller

er kann es ja auch geschickt machen, dass es nicht so auffällig ist

Ambiramus  06.12.2021, 13:55
@toomuchmoon5

Das ist nur nicht so einfach... Und wenn man soetwas abziehen wollen würde (was ich mir nicht vorstellen kann bei dem was auf dem Spiel steht) Könnte man auch einfach perez opfern und ihn Hamilton rausklatschen lassen.

Das hat Schumacher 1997 gegen Villeneuve ja schonmal im letzten Rennen gemacht. Er wollte ihn von der Strecke rammen, was aber letztendlich misslang. Schumacher wurden darauf hin sämtliche WM-Punkte aberkannt.