Wie schnell ist das schnellste Rennauto der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Formel 1 80%
Formel 2 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den Formel-Kategorien denkst, dann findest du die schnellsten in der Formel 1. Welcher genau es ist, wird dir wohl nur eine interessante Googelei beantworten können. Denkst du aber in absolute Geschwindigkeitsrekorde für Landfahrzeuge, dann sieht es schon anders aus:

Drr brit ische RAF Pilot Andy Green erreichte am 15.10.1997 ganze 1228 km/h mit seinem "Thrust Super SonicCar" .

Panazee  20.10.2021, 18:10

Auch wenn du im Grunde recht hast, so würde ich das "Thrust Super Sonic" persönlich nicht als Rennwagen bezeichnen. Das ist für mich ein Düsenjet ohne Flügel damit er nicht abhebt.

Hagar470  20.10.2021, 18:13
@Panazee

Deswegen habe ich ihn ja auch in einer anderen Kategorie angesiedelt. (Schnellstes Landfahrzeug der Welt)

Weder noch. Diese Autos sind auf Beschleunigung ausgelegt und die Möglichkeit Kurven sehr schnell zu fahren.

Es gibt Straßenautos, die um die 500 km/h erreichen. Das wäre für ein Formel 1 oder 2 Auto nicht wirklich sinnvoll, da ein Formel 1 oder 2 Kurs viele Kurven hat, durch die selbst ein Formel 1 oder 2 Bolide nicht mit 500 km/h brettern kann.

Das hier ist der vermutlich schnellste Sportwagen aktuell mit 533 km/h

https://de.motor1.com/news/449714/ssc-tuatara-schnellstes-serienauto-welt/amp/

die Formel wagen sind eine Rennklasse. Formel 1 Fahrzeuge sind schneller als Formel 2 Fahrzeuge auch darin gibt es unterschiedliche Klassen- Formel 2 , Formel 3 , Formel bmw und so weiter

es gibt noch viel mehr Rennklassen darunter auch welche die schneller sind als Formel 1 Fahrzeuge. wie zum beispiel die Le mans klassen oder die Dragsterklassen.

Das kann man nicht untereinander Vergleichen.

Formel 1

Das schnellste gemessene Formel 1 Auto (mit DRS und Windschatten) ist 378 km/h gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan