Wie schnell ist der schnellste Hund der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Greyhound gilt als einer der schnellsten Hunde der Welt. Diese Hunderasse kann Geschwindigkeiten von bis zu 45 Meilen pro Stunde (ca. 72 Kilometer pro Stunde) erreichen. Greyhounds sind für ihre schnellen Sprints und ihre Fähigkeit, hohe Geschwindigkeiten auf kurzen Strecken zu halten, bekannt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genaue Geschwindigkeit von individuellen Hunden variieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst bestimmt nicht mit der Geschwindigkeit eines Sprinters joggen, sonder im einem Tempo bei dem Dir nicht nach 800 Metern die Puste ausgeht.

Hunde sind auch Hetzjäger. Normale Joggergeschwindigkeit hält fast jeder vernünftige Gebrauchshund durch, die Dauer ist ein Frage des Trainings. Wenn er gut trainiert ist wird er Dich am Ende Fragen warum Du schon aufhörst.