Wie schnell kann ein Rotweiler und ein Boxer Hund werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Hunde laufen im Durchschnitt 9 - 21km/h. Auf kurze Strecken ist für einen gut trainierten mittelgroßen bis großen Hund auch eine Geschwindigkeit von 50km/h erreichbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in diesem Tempo weit folgt, aber sehr gering. Besonders Boxer und Rottweiler sind durch ihre Masse eher weniger in der Lage, ein hohes Tempo lange zu halten.

Der schnellste Hund ist der Greyhound.

Der schnellste Hund der Welt ist der Greyhound, aber auf kurze sprints kann der Whippet schneller werden.

Ein Rotweiler kann dich bestimmt einholen, der Boxer bestimmt auch (bin mir nicht ganz sicher)

Unsere Jack Russel rennen immer neben dem auto her und schaffen 40 kmh

MfG

Mein schlanker Rotti schafft so gerade 55 km/h für 200 Meter, aber ich muss dazu sagen, dass Rottis das sanfteste Gemüt von allen Hunden haben, auch wenn sie viel Brummeln und Knurren. Sie knurren noch lange da wo jeder andere Hund längst zugebissen hätte. Ich denke ein Boxer schafft das körperlich nicht so wie ein Rotti.

ich meine auch, die meisten Hunde laufen so 40-45 km/h ... die schnellsten schaffen glaub ich so 70 - 80 Sachen, da bin ich mir aber nicht sicher ... :-)

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h ist der Greyhound nicht nur der schnellste Hund der Welt, sondern nach dem Gepard auch das zweitschnellste Tier überhaupt.

dsupper  28.10.2011, 21:17

Das stimmt leider so nicht - das schnellste Tier der Welt ist der Wanderfalke - du meinst sicher das schnellste Säugetier der Welt - damit hättest du dann recht

taigafee  29.10.2011, 06:19
@dsupper

naja, der wanderfalke stürzt sich mit über 300 sachen von oben runter, mit wirklicher fortbewegung hat dat nu auch nix zu tun.