Warum ist es Hunden egal wenn es regnet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner hasst Wasser egal von wo kommt 😂😂 wenn deiner sonst Wasser mag müsstest ihn ein bisschen trainieren das er dir traut und keine Todesangst bekommt 😂 denn dann liegt es an der Wanne und dir und den Umstand das er nicht weiss das das schön ist sondern lebensbedrohlich 😅

meinem ist es definitiv nicht egal ich muss sie praktisch hinter mir herschleifen sie macht dann den eindruck als ob ich sie quäle und ne extrem schlechte besitzerin wäre haha und zuhause wälzt sie sich auf dem teppich bis sie fast komplett trocken ist

Manche Hunde bekommt man bei Regen kaum vor die Tür oder nur bis zum nächsten Rasenstück zum pinkeln und Kot absetzen. Andere Hunde gehen einfach gern Gassi und schnüffeln und markieren dabei und es ihnen egal ob es regnet.

Geduscht zu werden hat keinerlei Vorteile für den Hund, beim Regengassi kann er trotzdem "Hundesachen" machen.

Weil Regen normal ist.

LeicesterCit177
Fragesteller

die Menschen wollen ja auch schnell nach Hause oder fahren bevorzugt mit Auto wenn es regnet