Wieso reagiert mein Hund so nach dem duschen?

9 Antworten

Er riecht diese Bestandteile des Duschgels und vermutet eine fremde Person in der Wohnung. Vielleicht kennt er diesen Geruch aus anderen Situationen und von anderen Menschen.

Hi Dianafee,

keine Sorge bei mir ist das genau das gleiche Thema😂Meistens welzt mein Hund sich dann sogar noch auf dem Teppich hin und her.Nach ein paar Minuten hört das dann aber zum Glück auf.Blöd ist es nur,wenn sie dann raus rennt und sich im Dreck welzt,wenn sie noch nass ist.Dann kann ich sie gleich nochmal waschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  17.04.2020, 19:40

Wenn er sich wälzt, juckt es ihn.

Mein drehte auch voll ab! Sie war frisch geduscht, ihr Fell war sauber und fluffig, hinzukam dass sie da gleich frisiert/geschoren wurde(Also fehlte etwas "Wolle")!

Ich denke die merken auch dass sie Frisch sind, und ihr Fell "fluffiger", fühlt sich etwas befreit/leicht an!

Hör einfach auf ihn zu duschen, das schadet Haut, Fell und Abwehrkräften.

Entweder es juckt ihn oder er versucht, den chemischen Düften davonzulaufen.

Hi!

Mein Hund macht das auch. XD Ich denke mal sie versucht sich so abzutrocknen oder so. Wäre mein erster Gedanke.

LG