Mein Hund riecht unangenehm aber will nicht geduscht werden.. alternative?

11 Antworten

In einer Plastik Tüte in den Tiefkühler legen, wird aber für einen Hund weniger in Frage kommen. Da muss es dann eben doch bei Wasser und Seife bleiben. Einen stinkenden Hund darf man schon baden, das sollte sich ein Hund auch gefallen lassen.

Etwas verwunderlich sind Deine Fragen schon, Du suchst einen neuen Hund für die Wohnung, weisst nichts über Hundeverhalten und artgerechte Hundehaltung????

Ein Hund sollte mit Waschzusätzen nie gebadet oder geduscht werden. Hunde haben einen Eigengeruch, der sobald der Hund nass wird noch verstärkt wird. Zum Anderen können sie unangenehm richen, wenn sie sich in etwas wälzen, krank sind, oder es kann am Futter liegen. Alternativ kannst nach dem Flussbaden den Hund draussen trocken lassen, ihn mehr Bürsten und Kämmen. Dem Hund verbieten im Fluss zu Baden....Einen Hund parfümieren oder mit was anderem was den Geruch überdeckt einsprühen usw.solltest Du nicht. Gefahr wäre, dass der Hund noch mehr von unangenehm, richenden Dingen angezogen wird. Vielleicht mal mit dem Tierarzt reden, ob der Hund gesund ist, da kranke Hunde auch verstärkt richen können, einen Hundeverein besuchen oder einen Hundetrainer hinzuholen, der Dir bei der artgerechten Hundehaltung hilft.

Naja, Hunde darfst Du schon mit Wasser waschen - nur das Hundeshampoo, das ist eben nicht so sonderlich gut für die Haut. Das sollte man einfach so selten wie möglich benutzen und wenn es möglich ist, also sich der Hund irgendwo gewälzt hat und nur an einer Stelle schmutzig ist, dann besser mit einem Waschlappen auch nur diese Stelle einshampoonieren. Sicherlich gibt es Hunde, die recht oft gebadet werden und die sterben auch nicht gleich dran, aber es ist eben nicht gut für die Haut, die wird zu trocken und es kann passieren, dass Hund sich dann pausenlos kratzen muss etc.

Manchmal geht als Alternative auch gründliches bürsten - dann wird das Fell mal gut belüftet und "müffelt aus", könnte man sagen. Und von einer anderen Hundebesitzerin bekam ich mal den Tip, falls mein Hund sich mal wälzen würde und stinkt, einfach an der Stelle feuchten Kaffeesatz in das Fell zu reiben und, wenn er trocken ist, wieder auszubürsten, das würde Wunder wirken. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Meine Freundin hatte ihr erstes mal mit mir, ist es normal, dass man trotz ausgiebigem Duschen etwas von ihr naja riecht?

es riecht nicht streng unangenehm oder so, aber ich konnte ihre Vagina beim Sex mit ihr halt schon wahrnehmen (es war dabei sogar iwie geil) und das obwohl wir zuvor lange miteinander geduscht haben. Ist das normal oder nur beim ersten mal so (mich stört es wiegesagt nicht^^)??

Und JA, diese Frage ist Ernst gemeint!

...zur Frage

Hund Baden, obwohl sie eine Wunde hat?

Möchte meinen Hund Baden, da er ziemlich dreckig ist und streng riecht. Darf man den Hunde überhaupt Baden mit Wunden? Ist es schlimm, wenn Wasser dran kommt?

...zur Frage

Wie oft wird ein Hund gebadet (geduscht)?

Wie oft wird ein ca. Hund geduscht und womit?

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund mit der Schnauze über den Teppich / Boden wenn er frisch geduscht ist

Unsrer Irish Setter hat die Eigenart sich nach dem Duschen und dem Abtrocknen die Schnauze auf dem Teppich bzw. Boden zu reiben.Was hat dies auf sich?

...zur Frage

Meine Scheide riecht seit der Schwangerschaft Sehr schlimm?

Hallo, Seit meiner letzten Schwangerschaft riecht meine Scheide sehr schlimm. Ich war auch schon beim Gynäkologe doch er hat gesagt das er keine Infektion erkennt. Ich habe vor dem Termin das noch schnell fest geduscht damit man nicht riecht wie meine Scheide stinkt. Könnte es sein das als ich geduscht habe er dann auch nichts erkennen konnte? Ich Dusche jeden Tag, aber dieses stinken geht einfach nicht weg, Ich weiss einfach nicht weiter. Der Gynäkologe meinte wenn er nichts findet müsse er auch nichts unternehmen. Nach dem Duschen stinkt es wieder das ist sehr unangenehm vorallem wenn ich eine Jeans anziehe bei jeder Hose stinkt es abartig das ist so peinlich Wisst ihr was ich unternehmen kann?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?