Wie schnell ist die schnellste supermoto der Welt?

2 Antworten

Die Werks schnellste Supermoto ist meines Wissens die 2023 Husqvarna 701 mit gut 200KM/H

Selbst gebaute und umgebaute gibt es natürlich schnellere.

Hab auch schon 1500ccm Supermotos gesehen oder eine mit einem R6 Motor

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
Wolfschay
Fragesteller

Danke

WECoyote  19.07.2023, 18:45

2022er: GPS gemessen 193km/h 😉

Ist jetzt die Frage, was genau verstehst du unter einer Supermoto? Die ganzen reinen Sportmaschinen gehen nicht sonderlich schnell, ist auch nicht nötig für die typischen Supermoto Kurse.

Sowas wie eine 690 SMCR hat auch schon nicht mehr ganz so viel mit einer Super Moto Sport maschine zu tun, die geht ca. 200 km/h. Abr wenn wir uns die Straßenmaschinen angucken, dann kannst du auch die großen V2 Modelle angucken, Maschinen wie die KTM 990SMR, Ducati Hypermotard 950, oder selbst sowas wie eine Dorsoduro 1200 etc. die 230+ gehen. Macht aber auch wenig Sinn eine Supermoto au maximale gescheinigkeit auszulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer