Schnellste 125er 4 takt supermoto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was du dir kaufst, alle werden so etwa bei 120 km/h liegen. Damit meine ich nicht was in der Tacho steht bei voll Speed, sondern was sie echt fährt. Wenn du nicht durch deinen Führerschein "nur" 125ziger fahren darfst mit einer bestimmten Leistungsklasse gibt es natürlich auch schnellere 125ziger diese dann aber mehr im Zeitakt Bereich-

Gruß Geko1

Fragesteller

Du hast vollkommen recht, außer dass keine 125er 4 takt supermoto 120 läuft. Die 4 takter fahren alle nicht schneller als 110-115. Wenn man mehr will braucht man 2 tackter.

mrjhonny1337  04.07.2014, 14:30

Sag mal habt ihr alle keine Ahnung oder was???? Meine alte HONDA CBR fuhr auf Topspeed 136 km/h... Die Ktm Duke liegt übrigens bei knappen 133-135 km/h. Die CBR ist ein klein bisschen schneller als die DUKE.

Biodox  17.01.2015, 19:59
@Effigies

Leute ihr habt alle keine Ahnung außer Geko1 und mrjhonny1337. Sie haben die angaben völlig realistisch angegeben . Ich bin selbst mit ner Duke in der FAHRSCHULE gefahren und bin auf der Autobahn 132-134 km/h gefahren. Also haltet mal die Bälle flach.

Snapees  24.04.2020, 00:04
@mrjhonny1337

Oh nein, ein Cbr fahrer, der nicht weiß, dass sein tacho garnicht die richtige Kmh anzahl anzeigt

Snapees  24.04.2020, 00:04

100kmh

Hi,

Die Duke 125 fährt im 4. Gang 170. In den fünften würde ich ohne Flugschein oder bei viel Wind nicht schalten, da sie in Gefahr läuft abzuheben. Quelle: @1000ps.memes

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Ne, jetzt Mal ehrlich: ne 125er fährst du eh nur nen paar Jahre, und die nehmen sich alle nur 10-15km/h. Schau lieber das sie günstig, wartungsarm und technisch in gutem Zustand ist.

LG Manuel

Die Aprillia rs4 bringt meinen Quellen zu folge minimal die "höchste" Leistung unter den 125er 4-taktern auf den Asphalt. Nämlich um die 15,3PS dicht gefolgt von der Yamaha YZF mit ca. 14,9PS. Da die aprillia im Gegensatz zu der Yamaha einen Alu-Rahmen Besitzt, der leichter ist als der Rahmen der Yamaha würde ich dazu tendieren, dass die Aprilla eine, bei gleichen Wetterverhältnisse,höhere Endgeschwindigkeit erreicht als die Yamaha. Beide Motorräder sind jedoch reine Sportler die durch ihre aerodynamischen Karosserien wenig Windwiderstand haben und deswegen auch schneller als z.B eine KTM Djuke, welche trotzdem ca. die selbe Leistung hat jedoch eher eine straßentauglich Cross Maschine also eine Art Enduro verkörpert, sind. Der Unterschied in der Endgeschwindigkeit zwischen der Yamaha und der Aprillia ist jedoch ohne Blick auf das Tacho nicht zu spüren. Deswegen ist die Kaufentscheidung eine rein optische und finzielle Angelegenheit, da beide Maschiene sich vom optischen doch sehr unterscheiden und die Aprillia ein wenig teurer ist als die Yamaha.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen!

MfG

Ich fahre eine unveränderte yamaha wr 125 die fährt gemessen (lasermessung) 130 km/h :D ist sehr handlich hat ne schöne kurvenlage und man kann gut tricks machen wie n wheelie oder einfach mal n schönen stoppie ( wenn man will)

Die 125er Duke schafft Gerüchten zufolge 170km/h im 4. Gang und kann ab dem 5. Gang auch fliegen!