Wie schnell ist das schnellste Rennpferd der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

knapp unter 70km/h - das pferd big racket im jahr 1945.

ob diese geschwindigkeit jemals bei einem pferd mit einem laser gemessen wurde, kann ich nicht sagen. meine suchmaschine hat sich geweigert, mir darüber etwas mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Und alle diese Bücher haben recht und unrecht!

je nach Methode und Messbereich, sind alle Ergebnisse richtig.

um die 70 km/h sollte so aktuell die Geschwindigkeit der besten Rennpferde sein. Je nach Messmethode sogar etwas mehr.

Im Grunde werden die Pferde immer schneller, wären die Methoden von den 80er noch Erlaubt stände dort wohl gut und gerne eine 75 km/h.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Amira3001
Fragesteller

Manche Bücher sagen 126 Kmh

StRiW  07.06.2021, 08:59
@Amira3001

Wäre durchaus sehr schnell, da müsste man schauen auf welcher Grundlage sie diese Aussage tätigen. Es gibt ja auch verschiedene Geschwindigkeiten.

Das war wohl Sekretariat. Sein bekanntestes Rennen kannst du im Internet finden. Er siegte mit einem riesigen Abstand.