Welche Rasse ist Raven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke ein englisches Vollblut, Vollblüter können auch sehr gut springen und zählen ebenfalls als Sportpferd

eine Bekannte von mir hat einen Anglo Araber (halb englisches Vollblut, halb Shagya Araber) und geht mit ihm M Springen :)

wobei Raven optisch schon wie ein Warmblut aussieht aber ich denke schon dass er ein Vollblut bzw. zumindest in der Serie ein Vollblut darstellen soll :)
vor allem da er so teuer und edel ist, das klingt schon sehr nach dem Klischee eines Vollblutes oder zumindest Halbblut. Könnte auch ein Halbblut sein (Warmblut x Araber oder Warmblut x Vollblut)

Ich kenne die Serie nicht, weil ich kein Netflix - Kunde bin, habe jetzt mal gegoogelt und da Bilder und Filmauschnitte angesehen.
Zuerst mal: in aller Regel wird ein Tier im Fernsehen nicht von einen, sondern von durchschnittlich 7 verschiedenen, ähnlich aussehenden Tieren gespielt. Bei der schnellen Bilderabfolge, den stets wechselnden Kameraeinstellungen, die ich nun schon bei dem begrenzten Bildmaterial sah, scheint es unmöglich, zu erkennen, ob es sich jeweils um das selbe Pferd handelt. Jedenfalls ist mein Eindruck, dass es Warmblüter im Blütertyp sind. Die leicht konvexe Nasenlinie deutet auf einen spanischen Einschlag hin, wenn man den Kopf deutlich von der Seite zu sehen bekommt. Ob aber dieser Kopf zum selben Pferd gehört, wie die Szenen beim Springen, läßt sich nicht erkennen.