Kart mieten oder kaufen?

2 Antworten

Geh zu einem Verein. Da wird dir das dann gezeigt und du kannst dann auch mal feststellen wie gut du gegenüber anderen schon bist. Ein Auto selber zu besitzen macht halt noch lange keinen Rennfahrer aus dir.

Mit welchem Ziel? Für die darüberliegenden Klassen im Formelsport bist du sowieso schon zu alt. Eine Karriere im Motorsport kannst vergessen. Das Geld würde ich an deine Stelle lieber in was sinnvolleres stecken.

denisgirod
Fragesteller

Ich möchte eben in den Formelsport aufsteigen. Gute Fahrkünste habe ich bereits. Ich würde nicht sagen dass es unmöglich ist

user9439fe  24.10.2023, 13:35
@denisgirod

Dafür bist du zu alt. Ein Max Verstappen fuhr bereits mit 17 für Torro Rosso in der F1

denisgirod
Fragesteller
@user9439fe

Okay aber trotzdem, eher rennkart mieten oder kaufen?

user9439fe  24.10.2023, 13:41
@denisgirod

Spielt für dich keine Rolle. Wer mit 21 Jahren 30.000 locker har und einen 2er BMW fährt, kann sich scheinbar alles leisten 😀

Jack98765  24.10.2023, 13:44
@denisgirod

Mit welchem Geld willst du denn den Formelsport finanzieren? Selbst die billigste Serie, die S5000 in Australien kostet pro Jahr über 120.000 €, Die Formel 3 um die 2 Mio.. Zudem benötigst du dafür Lizenzen.

user9439fe  24.10.2023, 13:46
@Jack98765

Man finanziert den Sport nicht selbst, sondern findet Sponsoren, die das für einen übernehmen...

Jack98765  24.10.2023, 13:48
@user9439fe

Die bekommt man, wenn man gut ist.

Ein Stroll in der F1 bringt eher das Geld vom Papi ;)

Wenn man mit 21 in den Kartsport einsteigt, ist man Jahre hinten nach. Die meisten beginnen sehr früh mit dem Kartsport.

user9439fe  24.10.2023, 13:51
@Jack98765

Habe ich auch geschrieben und trotzdem will der Fragesteller Karriere machen und wie Nico Hülkenberg dem Feld nur hinter fahren

denisgirod
Fragesteller
@user9439fe

Danke für deine Antworten (Kommentare), die haben mir sehr viel gebracht