Dunking mit 1,80m?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Es hat hier positive Rückmeldungen einiger Sportler gegeben - bleibt dann natürlich ein Dauerprojekt.  Zum Dunken brauchst Du viel Sprungkraft - wie das laufen soll? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelao
26.03.2016, 12:21

Danke, Dir auch! :)

1
Kommentar von egglo2
27.03.2016, 11:48

So ist es! Einfach ordentlich trainieren und dann wird das schon. Vorraussagen sind immer schwierig, da es immer von der individuellen Leistungsfähigkeit abhängt.

Ich habe etwa 20 Jahre aktiv gespielt und kann dir nur raten dran zu bleiben. Vieles geht, auch wenn man es sich zunächst kaum vorstellen kann.

1

Das lohnt sich locker. Du musst einfach weiter trainieren. Es kommt aber auch darauf an wie explosiv Du bist. Das macht wirklich einen gewaltigen Unterschied. Ich bin 18 1,84m groß und komme auch bisschen über den Ring. Kann mich auch dranhängen.. bringt aber leider nichts. Weiter trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelao
26.03.2016, 12:22

Danke :)

0

Auf jedenfall wird das was.
Bin 14 1,88 und komme grad mal an den ring.
Wenn du ein paar monate trainierst danm wird das was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelao
26.03.2016, 12:23

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?