Nürburgring ohne Führerschein?

2 Antworten

Sieht schlecht aus. Vom Bahnhof "Köln/Bonn Flughafen" aus seid ihr mindestens 4 Stunden unterwegs, wenn die Busse nicht direkt erreicht sind sogar deutlich länger.

Es ginge zwar komplett mit Bus und Bahn, allerdings seid ihr da über Nacht unterwegs und müsstet mindestens 4 Mal unsteigen. Die Reisedauer beträgt hier mindestens 14 Stunden (von Wien aus).

Ratsam wäre also eine Anreise einen Tag vorher inkl. Übernachtung in Nürburg. Eventuell auch noch eine Übernachtung nach dem Event.

Edit: Bild angehängt. Preislich zeigt mir die App unter der 3. Verbindung 18€ pro Person an, allerdings sind da die Busfahrkarten nicht mit dabei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Deutschland, Urlaub)
FragenUndMehr07
Fragesteller

danke dir für die ausführliche antwort- wir werden uns höchstwahrscheinlich eh ein taxi vom flughafen nehmen, dauert dann halt 1,5 h zur strecke und ist sau teuer- was tut man nicht alles um vettel nochmal in action zu sehen haha

Paejexa  10.07.2023, 00:08
@FragenUndMehr07

Das sind allerdings 80-90 km. Wenn ich von 2,20-2,60€ pro Kilometer ausgehe, sind das zwischen 176€ und 234€. Wenn ihr ein Taxi findet, das euch so weit fährt... der Fahrer muss ja nämlich auch wieder zurück und auf der Strecke findet er sicher keinen Kunden

FragenUndMehr07
Fragesteller
@Paejexa

ich würd dir an sich voll recht geben, aber man kann sowas ja auch schon im vorhinein buchen, klar kostet das, aber so ist das nunmal haha

Warum schaut Ihr nicht mal nach, ob es eine Tour per Bus zum Event gibt. Schließlich stammt Red Bull aus Österreich und ist sehr geschäftstüchtig. Da wird sicherlich etwas wie eine Reise zur Veranstaltung angeboten. Dann wärt Ihr gleich am Ring.

Die Recherche dazu überlasse ich gerne Dir. Viel Erfolg.