Nürburgring/Nordschleife - Fahren ab 16! Geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das findet man alles auf dieser Seite.

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Touristenfahrten/Fahrordnung-2012.pdf

"Jeder Fahrzeugführer muss im Besitz eines gültigen Tickets der Nürburgring Automotive GmbH und einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Personen, die im Besitz einer Fahrerlaubnis im Sinne des „Begleiteten Fahrens ab 17 (BF17)“ gemäß § 48a der Verordnung über die Zulassung von Personenim Straßenverkehr sind, sind von der Teilnahme an den Touristenfahrten ausgeschlossen. Der Fahrzeugführer hat die Fahrerlaubnis sowie den Kraftfahrzeugschein mit sich zu führen."

Das heißt, definitiv erst mit frühestens 18 Jahren ist das möglich.

Und das ist auch richtig so, da fahren so schon genug Hörnies rum....

0

Ohne Führerschein ist da nix los! Die blitzen dort sogar ab und an. Man fährt auf eigene Gefahr. Auto putt, selber zahlen. Also wäre das für dich im Quadrat sche.iße

Die Nordschleife gilt als eine mautpflichtige Kraftfahrtstraße, somit gehört sie zum öffentlicher Straßenverkehr und demzufolge benötigst du auch einen gültigen Führerschein.

Nein, du brauchst eine gültige Fahrerlaubnis oder eine Rennfahrerlizenz.

Nein, du brauchst schon einen Führerschein !

Was möchtest Du wissen?