Braucht man einen Führerschein für Anlassen Nordschleife?

5 Antworten

Auf dem Nürburgring gilt auch beim Anlassen die Straßenverkehrsordnung. Bei einer solchen Massenveranstaltung kommt es schnell zu Unfällen, deshalb sollte man sein Fahrzeug sicher beherrschen.

https://www.nuerburgring.de/fileadmin/Touristenfahrten/Nuerburgring-Sicherheitsregeln-Touristenfahrten.pdf

ok danke

0

Was bitte ist "Anlassen", noch nie davon gehört. Und egal mit was für einem motorisierten Fahrzeug du auf dem Nürburgring fahren willst, du brauchst dafür einen Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motorradevent schon seit Jahren

0
@GeLexVs

Wie gesagt, noch nie davon gehört obwohl ich selber 35 Jahre Motorrad gefahren bin.

0
@Lottl07

Das Anlassen ist einfach Motorrad-Saison Auftakt Aufm Nürburgring. Fahre ich ungern hin, sind mir zu viele Fahrer...

0

Natürlich benötigt man einen Führerschein.

Was auch immer "Anlassen" sind.

Ist ein Event auf der Nordschleife. Also man fährt über die Nordschleife mit tausenden von anderen mottoradern

0
@GeLexVs

Vielleicht kommt es ja auch auf das Motto an...?

0

Du brauchst ein Auto und einen Führerschein! Die Versicherung greift übrigens nicht! Also, wenn Du Dein Auto, etwas an der Strecke oder andere Fahrzeuge kaputt machst, dann zahlst Du privat und persönlich dafür!

ja aber es geht ja um meine simson also Anlassen ist ja das mottorad event darf ich dann mit dem. auto und meiner simson auf dem hänger da hinfahren also mein dad und ich dann aber obwohl ich kein Führerschein habe über die Nordschleife fahren weil. gilt ja normalerweise keine StVO

0
@GeLexVs

Du brauchst auch auf der Nordschleife einen gültigen Führerschein. Steht im übrigen auch auf deren Seite.

1