Brauche ich für ein Kart ein Führerschein?

5 Antworten

Du kannst mit einem Kart nicht auf der öffentlichen Straße fahren, immerhin hat es keine Zulassung / Nummernschild. Außer du meinst Quad fahren, den Führerschein dazu könntest du ab 16 machen und diese sind auch auf der Straße erlaubt.

Kart kannst du nur dort fahren wo es auch angeboten wird. Wenn du eine Rennstraße meinst brauchst du dort dann auf den meisten Strecken auch einen Kinder-Kartführerschein (8-13 j.).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst mit einem Kart NICHT auf der Straße fahren ^^ . Jedoch auf einer Kartbahn. Dafür brauchst du keinen Führerschein.

LG

Natürlich brauchst du einen Führerschein, ein Kart ist vom Prinzip her nicht mehr als ein kleines Auto.

AliHusseinElAbd  17.05.2020, 13:20

Aber auf der Straße fahren mit einem Kart? xD

Fidreliasis  17.05.2020, 13:26
@AliHusseinElAbd

Ich habe nur gesagt das man für ein Kart auf der Straße einen Führerschein benötigt, das der Fragesteller diesen mit 13 nicht bekommt sollte allgemein bekannt sein.

Für ein Straßenzugelassenes Kart wirst du vermutlich einen Führerschein besitzen.

Fragt sich nur wieviele Karts mit Zulassung gibt's

es gibt karts mit straßenzulassung. dafür benötigt man dann aber den FS Klasse B.

B ist der ganz normale für Autos! also ja du brauchst einen führerschein!