Mit wieviele Jahren darf man mit einen Kart auf der Straße fahren?

3 Antworten

Gar nicht. ein GoKart ist als muskelbetriebenes vierräderiges Fahrzeug ein Spielzeug und darf gar nicht auf die Straße.

Wenn du einen Kart mit Benzinmotor meinst, dann auch nicht, denn die haben keine Straßenzulassung. Wenn du aber doch einen TÜV oder Dekra-Ingenieur findest, der dir eine Plakette drauf klebt, dann kommt es darauf an, wie schnell das Teil ist.

Ist es schneller als 25km/h dann musst du einen Autoführerschein machen also 18 bzw. 17 Jahre, wenn du deine Mutter auf dem Sozius mit nimmst, sonst reichen dir 16 Jahre und ggf. der Moped-Führerschein.

peterobm  17.05.2020, 12:44

die gibt es Strassenzugelassen - Ein-u. Zweisitzer eher unter der Bezeichnung Buggy

Solange das Kart keine Strassenzulassung hat gar nicht.

VantixJoel
Fragesteller

aber wenn es dies hat?

Ab 18 mit Führerschein.

Das Kart muss unbedingt eine Straßenzulassung haben.