Darf man mit einem Kart auf den Straßen fahren

10 Antworten

Es gibt Karts die für den Straßenverkehr als PKW zugelassen sind. Mit diesen darf man auch auf der Straße fahren. Gültige Zulassung, Versicherung und Führerschein mal vorrausgesetzt.

Wenn ich keine solchen Sachen habe darf ich einfach auf Parkplätze fahren oder so

0
@ElDanoo

Offiziell nicht, dann Parkplätze sind i. d. R. öffentlich zugänglich und unterliegen damit (auch wenn es nicht extra an der Einfahrt erwähnt wird!) im Grunde den Regeln der Straßenverkehrsordnung.

0

Jedes Fahrzeug muss angemeldet sein. Also einfach ein Kart schnappen und los, geht nicht. Und es ist, nach den deutschen Verkehrsrichtlinien, sehr unwarscheinlich, dass du ein Kart für die Straße anmelden darfst. Da zieht die Sicherheit einen Strich durch die Rechnung. Habe jedoch schon öfter "Buggys" durch die Straßen fahren sehen. Jedoch auch sehr selten. Also mit einem stinknormalen "Go-Kart" wirst du schlechte Chancen haben.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

wenns der TÜV zulässt... brauchst dann auch noch ein Nummernschild^^

Auf welchen straßen darf ich alles NICHT fahren? Danke im vorraus

Hallo ich wollte wissen auf welchen straßen ich mit einem Mofa (25kmh) nicht fahren darf also auf der autobahn darf ich nicht und an orten wo eine mindestgeschwindigkeit erforderlich ist könnt ihr mir noch straßen nennen wo ich nicht fahren darf und auch bitte woran uch sowas erkenne danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich Kart fahren darf im Verein?

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich Kart fahren darf im Verein?

...zur Frage

Braucht man zum Kart fahren eine Rennlizenz?

Hab gehört dass man bereits für vieles eine Rennlizenz braucht. Aber ist das beim Kart fahren auch der Fall und wenn ja wie bekommt man eine? Und macht es einen Unterschied wenn man Mitglied in einem Motorsport Club ist?

...zur Frage

go kart fahren helm kaputt...

hallo, ich gehe heute das erste mal kart fahren, aber bei meinem helm fehlt die schutzscheibe vorne... kann ich damit immer noch kart fahren? und falls nein kostet es was beim kart fahren einen helm zu mieten?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =D

...zur Frage

Kart fahren mit völliger Haftung?

Würdet ihr hier Kart fahren gehen? Ist egal ob ihr diesen Sport mögt oder nicht.

Verletzt ihr euch, haftet ihr. Verletzt ihr jemand anderen, haftet ihr. Treten Schäden am Kart auf, haftet ihr. Das bedeutet egal was passiert, ihr haftet völlig alleine und das Unternehmen bezahlt garnichts, sondern ihr müsst alles bezahlen. Die Karts fahren bis zu 60 - 70 km/h

Ich finde es einfach lächerlich, dass keine Kosten gedeckt werden, z.B das Schäden am Kart bis zu 500€ gedeckt sind.

Würdet ihr dort fahren gehen und villeicht öfters, Geld bezahlt, Spaß habt aber gleichzeitig das Risiko eingehen für alles was passiert, viel Geld bezahlen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?