Motocross auf öffentliche strassen fahren mit 14?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit einem Crosser darf man gar niemals auf öffentlichen Straßen fahren, nicht einmal mit 80 Jahren. Der ist nicht zulassungsfähig, sonst wäre es eine Enduro.

Ich veruche gerade krampfhaft mir vorzustellen wie du aussiehst. Weil du mußt ja gleich mehrere @r§che gleichzeitig offen haben.

Ohne Fahrerlaubnis - Straftat.

Ohne Versicherung - Straftat.

Plus die Ordnungswidrigkeiten ohne Zulassung, ohne Betriebserlaubnis, ohne Kennzeichen, ohne Beleuchtung. Verstoß gegen diverse Umweltgesetze Abgase, Lärm.

Und von Verkehrssicherheit auch noch nix gehört? Wie willst du dich denn sicher durch den Verkehr bewegen ohne Spiegel, ohne  Blinker, ohne Bremslicht......?

haha ich denks mir immer wieder bei diesen fragen 😂 👆👍

1

Nein darf man nicht, erstens weil motocross keine straßenzulassung haben und weil man dafür den führerschein klasse a1 braucht und um den zu machen musst du 16 sein

*nur endouros haben eine straßenzulassung

sorry für die rechtschreibfehler

mfg

  1. Cross = offroad = nicht auf der Straße
  2. 14 = kein Führerschein = kein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum

Sorry, aber das weiß eigentlich jeder Depp ...

Ich weiß nicht in welchem Land du lebst aber bei uns in Österreich darf man den Führerschein mit 14 1/2 machen und man kriegt es mit 15.

Frag doch mal irgendjemanden der ein Motocross besitzt!

Ja wohne in Land: deutschland weil man brauch ja für motocross kein führer schein deswegen...

1

für die Wiese nicht oder den Acker aber für die Straßen - unglaublich wie wenig man davon wissen kann 😭

1
@Helfer744

unglaublich wie wenig man davon wissen kann 😭

Ohja, unglaublich. Wie kommst du zu dem Märchen man dürfte auf nem Acker oder ner Wiese ohne Fahrerlaubnis fahren ?

0
@Helfer744

Selbst für Wiese oder Acker braucht man 'nen Führerschein, weil das i. d. R. öffentlich zugängliche Fläche ist - es kann ja z. B. ein Spaziergänger vorbei kommen.

Ohne Lappen geht's nur auf (deutlich erkennbar) abgesperrten Flächen.

0

Was möchtest Du wissen?