Auto fahren vorne schauen?

3 Antworten

Schau nach vorne, d.h. nicht nur ein stück vor deinem Wagen. Du musst eigentlich alles vor dir sehen und wahrnehmen, selbst ein bisschen nach links und rechts. Ab und an auch nicht vergessen in die Außen- und Innenspiegel zu schauen, dann ist das schon Ok.

Mit der Zeit wirst du merken dass das gar nicht schwer ist und du es automatisch machst.

Auf das Ende Deines Sichtfeldes. Bloss nicht auf die Strasse direkt vor dem Auto. Das führt automatisch zu "Schlenkern".

Du musst auf alles achten, was vor, neben und hinter dir im Straßenverkehr relevant ist.