Am Straßenrand telefonieren?

12 Antworten

Wenn der rechte Streifen zum Parken freigegeben ist: Ja

Allerdings muss dazu der Motor aus sein. Ausgeschalteter Motor ist zwingend erforderlich um im Auto telefonieren zu dürfen.  

In zweiter Reihe darfst du dabei aber nicht halten. Und beachte, dass die die Regeln des Parken einhälst, wenn du länger als 3min am Rand stehst.

Telefonieren am Steuer während der Fahrt ohne Benutzung einer Freisprechanlage

1 Punkt 100.- Euro

...mit Gefährdung 2 Punkte 150.-1 Monat Fahrverbot

...mit Unfallverursachung 2 Punkte 200.-1 Monat Fahrverbot

.. wenn du nicht parkst fährst du - ganz einfach... und halten ist nicht parken

13

Aber halten ist stehen bleiben? Und kn der Probezeit? Führerschein weg?

0
28
@Derpupskopf

wie oft denn noch halten = Teilnahme am Verkehr = nicht telefonieren

Parken = Motor aus

1
29
wenn du nicht parkst fährst du

Das ist eine unzulässige Schlussfolgerung, denn wenn man nicht parkt, kann es sich noch um Halten, Warten, eine Panne oder um Abstellen handeln, was alles kein Fahren darstellt.

halten = Teilnahme am Verkehr = nicht telefonieren
Parken = Motor aus

Das Halten oder Parken definiert sich nicht über den Betriebszustand des Motors. In beiden Fällen ist das entscheidende Merkmal, dass es sich um eine gewollte Fahrtunterbrechung handelt.

Beim Telefonieren kommt es einzig und allein darauf an, dass das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschaltet ist. Ob es sich dabei um Parken, Halten, Warten, Panne oder Abstellen handelt, ist vollkommen unerheblich.

0

Solange der Motor an ist, gilt das als fahren. Zum telefonieren musst du parken.

Parken darfst du überall, wo parken erlaubt ist und dort dann telefonieren.

Während man parkt, muss man nicht blinken.

Telefonieren Deutschland - USA Kosten?

Hallo. Ich muss morgen in die USA telefonieren und habe weder eine Flat oder eine Karte für so etwas. Ich werde von der Telekom aus telefonieren. Von einem Prepaid Handy. Wie teuer wird das pro Minute werden?? Lg

...zur Frage

Kann man zwischen D1 und klarmobil kostenlos telefonieren?

...zur Frage

WAs beim telefonieren sagen?

Ein junge hat mich gefragt ob wir telefonieren können ich habe aber keine ahnung worüber ich mit ihm reden soll und ich möchte keine peinlichen sprechpausen haben. Ps bin 14

...zur Frage

Gilt die Allnet Flat von Deutschland nach Wien(Österreich)?

Ich habe eine Allnet flat bei o2 und kann kostenlos telefonieren. Mein Freund der auch aus Deutschland kommt ist zurzeit in Wien und ich würde gerne mit ihm telefonieren.
Gilt die Allnet flat wo kostenlos telefonieren dabei ist auch für Wien oder entstehen dabei Kosten ??

...zur Frage

Kann ich in Kuba mit meinem normalem Handy telefonieren, oder muss ich mir dort eines besorgen?

Kann ich in Kuba mit meinem normalem Handy telefonieren, oder muss ich mir dort eines besorgen? Ich habe als Anbieter blau.de.

...zur Frage

ich will nicht mit ihm telefonieren?

ich schreibe seit ein paar Wochen mit einem Typen und nun nervt er seit ein paar Tagen das er telefonieren will. ich hab aber kein Bock auf telefonieren weil ich meine Stimme abartig finde! ich hab keine Probleme mit anderen zu telefonieren die ich persönlich kenne aber bei dem Typen und dem Gedanken mit ihm zu telefonieren wird mir ganz anders was mach ich denn nun? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?